Kann ich 3 Kater zusammen halten?

4 Antworten

Hallo! Du machst das bisher super so, fauchen und auch gelegentliche Haue (ohne Krallen!) Sind normal :)

Drei Kater können problemlos zusammen leben, mach einfach weiter so wie bisher, das kann ein paar Wochen dauern.

Wünsche dir und den dreien viel Erfolg!

Repwf  29.10.2023, 15:45

Du kannst ein - falls es stimmt! - 5 Wochen altes Kitten nicht wochenlang alleine einsperren! Danach hast du ein kitten was null sozial verhalten kann

Katha777630
Fragesteller
@Repwf

Es es bestimmt nicht wochenlang alleine ! Es ist immer jemand da und da lassen wir ihn auch im Wohnzimmer rumlaufen mit den anderen beiden. Er ist nur in seinem Zimmer wenn wir mal weg müssen, weil ich sonst zu große Angst hätte das was passiert.Wenn ich es da alleine gelassen hätte, hätte es überhaupt gar keine Chance gehabt zu überleben, ohne Aufzuchtmilch etc.

Wurzelfuchs  29.10.2023, 15:55
@Repwf

Das war doch nur zu Anfang in dem Raum und jetzt bei den anderen beiden? Oder habe ich mich verlesen?

Katha777630
Fragesteller
@Wurzelfuchs

Nein er war da nur am Anfang um sich erstmal an alles neue zu gewöhnen. Kann ihn ja nicht von null auf 100 einfach mit allem konfrontieren, das wäre viel zu viel Stress für ihn gewesen.

Repwf  29.10.2023, 21:20
@Katha777630

Naja… stimmt doch aber so nicht wirklich! Er kommt doch immer wieder alleine „weg“ wenn ihr nicht da seid?

Er muss lernen 24/7 mit den anderen auszukommen - gerade ohne euch!

wow du machst das super😳👍👍

achte darauf, dass sie nicht zilang alleine sind mit ihm solang noch gefaucht wird

achte darauf, dass du allen 3 genug Liebe gibst und den beiden älteren zeigst, wie sehr du dich freust wenn sie heimkommen, vielleicht ein Leckerlie beim Heimkommen oder so

ich sag immer Hallo Süßer oder so wenn meiner kommt mit nem freudigen Ton

Von Anfang an in das pack einbeziehen. Die Regeln das unter sich. Wir haben 3 Katzen. 2 Kater 1 Katze. Funktioniert gut.

Will hoffen ihr habt den Bauern gefragt und das kleine einem TA vorgestellt…

Mit 5 Wochen ist es extrem unwahrscheinlich das es ohne Mutter längere Zeit überlebt hätte.
Mal von ansteckenden Krankheiten ganz abgesehen

Zusammenführen ist leichter je jünger das kitten ist. Daher würde ich sie einfach mal zusammen machen lassen. Gerade falls das keine wirklich noch so jung wäre braucht es dringend sozial Kontakte! Und eine gut sozialisierte erwachsene Katze greift ein wehrloses Kitten fast nie an. Fauchen, alles klären, Grenzen setzen… alles normal! Solange kein Blut fließt lass die drei das klären

Katha777630
Fragesteller

Ja den Bauern haben wir gefragt, sonst hätte ich nicht geschrieben das es ihm egal ist 😉

Mein Tierarzt ist morgen erst wieder da, aber habe bei einem anderen angerufen und er meinte so lange er isst und einen gesunden Eindruck macht, ist es erstmal nicht nötig zum Arzt zugehen. Aber morgen geh ich dennoch zu meinem, sicher ist sicher!