Kann ich Acrylfarbe (für Künstler) in Dispersionsfarbe für die Wand mischen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar kannst Du Acryl mit Dispersionfarben mischen. Beide Farben sind auf Waserbasis. Gut umrühren fertig! Welche "Stoffe" sollen sich nicht verbinden? Unsinn!

das klappt nicht. diese 2 Stoffe können sich eigentlich nicht verbinden. das ergibt dann nur verschiedenfarbige Stellen an der wand! wieso machst du nicht ein Teil Acryl und die andere Seite mit dispersionsFarbe wenn du sie unbedingt beide verwenden musst?