Kann Haarfarbe ablaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann zwar sein, dass die abläuft, aber ich habe gerade bei Kaufland, auch schon mal zu solchen Schnäppchen gegriffen und bisher immer Glück gehabt. Prinzipiell sollte man sich ja vor Augen halten - schädlich darf es nicht sein, sonst dürften sies nicht anbieten. Wer seine Haare immer in der gleichen Farbe färbt, hat i.d.R. ein normales Päckchen auf Reserve da, wenn es denn halt doch nicht tut, was es soll und bei 20 Cent kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Außerdem kann man die Verkäufer auch einfach mal fragen, warums runtergesetzt ist. Bei uns passiert das z.B. wenn die Verpackung ziemlich lumpig aussieht, was mir, wenn ichs selbst benutze und nicht verschenken will, ziemlich egal ist.

Eventuell wird die Farbe aus dem Sortiment genommen. Fertig-geschmischte Farbe kann druchaus ablaufen und sollte dann auch nicht mehr verwendet werden. Wenn sie jedoch noch verkauft wird, ist damit nicht zu rechnen.

Die Farben kann man ohne Bedenken verwenden da die einzelnen Komponenten ja alle versiegelt sind und somit nicht mit Sauerstoff und co. reagieren können.

Was möchtest Du wissen?