Kann Haarfarbe ablaufen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann zwar sein, dass die abläuft, aber ich habe gerade bei Kaufland, auch schon mal zu solchen Schnäppchen gegriffen und bisher immer Glück gehabt. Prinzipiell sollte man sich ja vor Augen halten - schädlich darf es nicht sein, sonst dürften sies nicht anbieten. Wer seine Haare immer in der gleichen Farbe färbt, hat i.d.R. ein normales Päckchen auf Reserve da, wenn es denn halt doch nicht tut, was es soll und bei 20 Cent kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Außerdem kann man die Verkäufer auch einfach mal fragen, warums runtergesetzt ist. Bei uns passiert das z.B. wenn die Verpackung ziemlich lumpig aussieht, was mir, wenn ichs selbst benutze und nicht verschenken will, ziemlich egal ist.

Eventuell wird die Farbe aus dem Sortiment genommen. Fertig-geschmischte Farbe kann druchaus ablaufen und sollte dann auch nicht mehr verwendet werden. Wenn sie jedoch noch verkauft wird, ist damit nicht zu rechnen.

also ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß sie auf 20 cent reduziert wurde!

Kann doch sein,dass die neu sortieren. Ansonsten

Für Haarsprays und Haarfarben gibt es kein MHD . Die kannst du getrost noch nehmen (wenn Du sie noch nicht geöffnet hattest ). Wenn du dir trotzdem unsicher bist ruf die Endverbraucher Hotline an (steht auf der Rückseite der Packung wenn es ein Markenprodukt ist )und halt die Chargennummer bereit . Diese fängt mit einem Buchstaben an. Anhand dieser kann man das Herstellungsdatum ermitteln.Es ist nicht die Nummer die über dem Barcode steht sondern ,meistens in der Mitte der Packung oder an der Seite angedruckt oder gestanzt

yahooclever

hexenrw  26.08.2009, 15:30

klar gibt es das bei färbungen steht doch drauf.

Die Farben kann man ohne Bedenken verwenden da die einzelnen Komponenten ja alle versiegelt sind und somit nicht mit Sauerstoff und co. reagieren können.