Intensiv Tönung schlecht für das Haar?

2 Antworten

Eine "normale" Tönung ist nicht schädlich. Für eine Intensivtönung wird aber Oxidationsmittel verwendet, wie beim Färben. Man könnte sagen es ist eine nicht so intensive Färbung.

Intensivtönungen gleichen einer Färbung sehr. Sind fast genauso schädlich und lassen sich meist nur sehr schwer rauswaschen.

Wie kriegt man Schuppen aus den Haaren?

Wie kriegt man sie aus den Haaren? Also von der Kopfhaut kommen sie von allein, aber dann sind die ganzen Haare voll und das ist nicht allzu schön. Waschen und bürsten nützt nichts, kennt ihr andere Tipps? Danke!

...zur Frage

Unterschied zwischen Schokobraun und Haselnuss?

Hallo ihr Lieben! Ich habe dunkel blonde Haare und haben vor sie mir braun zu färben. Ich habe mir gestern ein Haselnuss-Ton ( von Country Colors, Schwarzkopf) und ein Schokobraun ( von Poly Colour, Schwarzkopf) geholt. Nun weiß ich nicht wie diese Farben bei mir aussehen. Habt ihr Erfahrungen wie die beiden Farben an den Haaren aussehen und wirken? Hat eins von den beiden einen Rotstich oder welches ist heller und dunkler? Danke schonmal im Vorraus für eure Antwort

...zur Frage

Erfahrungen mit Schwarzkopf Tönung country colors nr 75 (rotschwarz) / Haarfarbe wie Clary Fray (City of Bones)?

Hey ich möchte mir gerne die Haare mit der Intensievtönung von Schwarzkopf (Country Colors Nr 75 Madagascar Rotschwarz) tönen. Allerdings würde ich gerne wissen wie die Tönung auf mittelblondem haar aussieht bevor ich selber töne (auf der verpackung ist nur hellbraun angegeben) und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Eigentlich wollte ich mir die Haare genauso machen wie Clary Fray aus Chroniken der Unterwelt, aber ich habe keine gefunden und die von schwarzkopf ist so ähnlich. Also für den Fall das jemand eine TÖNUNG kennt die so aussieht bitte auch schreiben. LG

...zur Frage

Hilft Olivenöl bei strapazierten Haaren?

Stimmt es dass Olivenöl bei angeschlagenen Haaren hilft, sprich spröde oder bei leichtem Haarausfall? Gibt es vielleicht jemanden der Erfahrung damit hat?

...zur Frage

Movida oder Country Colors?

Gibt es jemanden, der beiden Tönungen (Von Garnier Movida und von Schwarzkopf Country Colors) ausprobiert hat und sagen kann welche von den beiden besser ist? Möchte nämlich meine Haare nicht mehr mit Haarfarben beschädigen… Hab sehr trockene und glanzlose haare und die Tönungen sollen schonend für sie Haare sein. Es würde mich auch nicht stören wenn sie die Haare beschweren, ganz im Gegenteil:D

Danke im Voraus!

...zur Frage

Schwarzkopf Country Colors tönen. Wie viele packungen?

hallo, ich will mir heute die Haare mit der Farbe "kakao 71" von Schwarzkopf Country Colors tönen. In der Gebrauchsanweisung steht dass man bei mehr als schulterlangen Haaren zwei Packungen benutzen soll. Meine sind etwa 10 cm über die Schultern.. Soll ich wirklich 2 nehmen oder sagen die das nur um Geld zu machen? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?