Kann Gott wenn er will sich von der Existenz löschen?

6 Antworten

Das ist eine merkwürdige Frage, welche als Hintergrund die Allmacht Gottes in Frage stellt. Da hilft nur eine Gegenfrage: Wer war der Erste und wer ist der Letzte?!

Offb 22:13: "Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."

zu behaupten Gott sei angeblich nicht allmächtig weil er nicht stirbt ist falsch

Gott ist allmächtig und Gott stirbt nicht

zu sterben ist keine Allmacht, wir Menschen sterben und die Tiere sterben

zu sterben ist ein Mangel an Macht weil ich nicht die Macht dazu habe weiterzuleben

Hast du richtig reagiert👍🏻 Denn die Antwort darauf führt ins nichts.. bringt weder ihn noch Dich weiter..

“Wer für alles nur Spott übrig hat, wird die Weisheit vergeblich suchen; wer aber vernünftig ist, dem fällt es leicht, sie zu finden.“ Sprüche‬ ‭14‬:‭6‬ ‭HFA‬‬

Eine interessante Frage, stimmt...

Es gibt einige Dinge, die Gott nicht kann, z. B.: Gott kann nicht lügen, nicht zum Bösen verführt werden, nicht sündigen und nicht Seine Verheißungen zu Zusagen brechen (vgl. Titus 1,2; Jakobus 1,13 usw.).

Ansonsten könnten wir uns auf Sein Wort nicht verlassen und wüssten nicht, ob wir Ihm vertrauen könnten...

Da Gott verheißen hat, dass wir ewig bei Ihm sein werden und Er bei uns, wird Gott sich also auch nicht selbst auslöschen - denn dann hätte Gott ja gelogen und Gott lügt nicht!

Da es ihn wohl nicht gibt: hat dieser das wohl schon beim Urknall gemacht .