Kann es sein, dass Safran oder Kurkuma zu Verstopfung führen können, weil sie die Darmtätigkeit verlangsamen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann Kurkuma Verstopfung verursachen?

Trotz verdauungsfördernder Wirkung kann sich Kurkuma negativ auf unseren Magen auswirken: "Hohe Dosen von Kurkuma können außerdem Magen-Darm-Probleme, Blähungen, Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen und Durchfall verursachen", verrät Dr. Amita Kundra in Popsugar.

Wir lieben Kurkuma – doch diese Nebenwirkungen sind nicht zu ...

Ist Safran gut für den Darm?

Safrander Darm-Charmeur

Das wertvolle Gewürz unterstützt die Verdauung und hält unsere Leber gesund. Safran zählt zu den teuersten Gewürzen der Welt, denn jede Krokuspflanze blüht nur einmal pro Jahr.

Safran - der Darm-Charmeur - Hofstaetter-Apotheke

Trockenfrüchte helfen sehr gut und am besten in der Drogerie Indische Flohsamenschalen kaufen und die 3 mal täglich mit viel Wasser trinken die sind sehr gesund und beste Quellstoffe.