Kann es sein, dass Kurden (oder auch andere Südländer) wenig von sich selbst halten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kurde hat man es nicht leicht, wenn man seine Wurzeln zu suchen beginnt. Denn es gibt keine bestätigten Wurzeln für dei Ethnie eines Kurden, aber mehrere Thesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurden#Ethnogenese

Fakt ist aber, dass jene, die sich Kurden nennen, sich immer an der Seite des Osmanischen Reiches sahen und für die Osmanen gegen die Gegner des Reiches für die Türken kämpften. Und damals war es nie der Wunsch der Kurden, ein eigenes Land zu bekommen. Dieser Traum vom eigenen Land kam erst durch die Kolonialmächte, die den Kurden das eigene Land 1920 versprochen hatten und darauf nicht erfüllen konnten. Der Grund war natürlich Atatürk, der seine Türkei nicht einfach den Kolonialisten überlassen wollte. Erdogan vertritt heute die gleiche Ansicht wie Atatürk damals und möchte auch heute nicht den Alleierten (Kolonialmächten) das Land abgeben, dass dann dort ein Kurdistan entstehen soll.

Deshalb bleibt der Traum der Kurden unerfüllt. Und schade, dass die PKK (Terrororganisation) die Kurden dafür missbraucht und meint, sie würden ihnen helfen. Denn das Gegenteil ist der Fall. Die meisten Kurden wollen nicht, dass es ein Kurdistan geben soll und deswegen terrorisiert wird. Die meisten Kurden sind in der Türkei integriert und Erdogan liebt sie wie alle anderen Ethnien, die es in der Türkei gibt.

Die echten Wurzeln finden Kurden als Bürger der Einheit in der Türkei, wie es im Osmanischen Reich bereits der Fall war. Und was Atatürk damals den Kurden verboten hatte, hat Erdogan jetzt wieder erlaubt!

https://youtube.com/watch?v=rS7D2HbvIDQ

https://youtube.com/watch?v=9kAsmvQhbXQ

React98  16.11.2017, 20:46

solch eine Antwort erhält den Stern- was zum Teufel?

Kurdistanim  05.01.2018, 20:35

Du hast dich nicht gut genug informiert... sorry, aber ich verstehe nicht, wieso deine Antwort einen Stern bekommen hat.

Biji Kurdu Kurdistan❤️☀️💚

Unterbinde die Verallgemeinerung bitte.
Die Kurden sind eines der ältesten Völker dieser Erde, wurden aber für ihre Religion, Sprache und Kultur immer wieder bestraft.
Über all die vielen Jahre wurden sie getrennt und sogar ihre Sprache hat sich in verschiedene Dialekte umgewandelt.
Viele haben ihre Identität als Kurde verloren, man versuchte ihre Existenz zu verstecken. Sie wurden zu Irakern, Iranern und Türken gemacht.
Man möchte nicht wissen zum Beispiel, wie viele der Türken in der Türkei in Wahrheit stark kurdische Wurzeln haben.
Ihre Geschichte ist spannend, aber auch sehr traurig. Die Kurden mussten leider sehr viel Leid durchmachen.
Jedoch ist das nicht nur bei den Kurden so gewesen.

Trotz all dem sind die Kurden ein ungefähr 40 Millionen großes Volk, welches sich Respekt selbst erarbeitet hat. Sie gründeten Parteien, mischen in der Politik, wurden Unternehmer und leisten zur Zeit großartiges im Kampf gegen den Terror. Der meiste Hass im Internet und auch etwas im Freien, kommt von türkischen Nationalisten. Sie sind gefüllt mit falschen Informationen, türkische Kinder werden Anti- kurdisch erzogen und viele verleugnen immer noch die Existens der Kurden. Das gleiche gilt auch teils im Iran.

Ein tolles Volk.

Ottoman00  09.11.2017, 23:49

"Die Kurden sind eines der ältesten Völker dieser Erde...."

lustig!!
Diesen Mist kannst du doch nicht ernst meinen!?

React98  09.11.2017, 23:50

ach der kurdenfeindliche Ottoman00. Das bestätigt mal wieder meine Theorie. :) ..und ja ich glaube es.

React98  10.11.2017, 00:25

Lol.

AnoInfo  12.11.2017, 14:56

Du hast recht mit den türkischen Nationalisten (MHP und CHP). Deshalb regiert heute Erdogans AKP als Mittepartei und seither haben die Kurden alle Rechte wieder bekommen, welche von Atatürk damals verboten wurden.

Und, wusstest Du, dass 40% der AKP aus Kurden besteht?

Kurdistanim  05.01.2018, 20:37

Perfekte Antwort, React98
Respekt!

Biji Kurdu Kurdistan❤️☀️💚