Kann es sein, dass ein Hund nach Installation eines Mähroboters die Rasenfläche aufgrund eines Magnetfeldes meidet?

4 Antworten

Hallo AnnaMannu8988

Hunde haben ein sehr empfindliches Gehör.

Hundepfeifen dürften bekannt sein.

Roboter Rasenmäher haben eine Verbindung zu dem (zum) Kabel das

ringsrum gelegt wurde.

Die einzige Erklärung wäre das deine Hündin diese Frequenz wahrnimmt.

Bei Regen und Nässe wird die Frequenz runter gedrückt.

Gruß Ralf

Aus eigener Erfahrung kann ich das nicht bestätigen. Unser Hund hat sich schnell an den Roboter gewöhnt. Er meidet den Garten nicht und hat keine sonstigen Probleme

Hallo AnnaManu8988 !

Das kann ich aus eigener Recherche nicht bestätigen. Die meisten Haustieren, gerade Hunde, stören sich nicht an den Mährobotern. Was natürlich möglich wäre, ist das dein Hund das Geräusch ( wenn auch leise ) des Mähroboters nicht mag und deshalb deinen Rasen meidet...

Hast Du mitlerweile schon Erfahrungen oder Erkentnisse sammeln können?

Viele Grüße

Ricardo

Hunde haben erstens ein super feines Gehör und zweitens meiden sie Elektrosmog. Katzen sind da anders.. Die finden Strahlungsfelder "geil".