Kann es sein dass der "gesunde Normalzustand" eines Menschen näher am Wahnsinn ist als am Realismus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaubt man dem Philosophen und Psychoanalytiker Slavoj Žižek, so leben wir exakt wie im Film "They live"

Bild zum Beitrag

Der menschliche Normalzustand ist der der Ideologie und wir bräuchten Brillen um diese zu durchschauen und die Realität zu erblicken!

"We live in a Kingdom of Bullsh*t"
 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Philosophie und Gesellschaft)

Es ist nicht so dass ich nicht zumindest einen Teil deiner Beschwerde, so verknappt sie auch sein mag, nachvollziehen kann. Allerdings halte ich die Formulierung eines ,,gesunden Normalzustands'' für kritisch. Nichts anderes als diesen nehmen die Menschen für sich in Anspruch, welche Schuld am alltäglichen Wahnsinn haben, den du umschreibst. Warum also nicht, in der Formulierung eines besseren Zustands, offen sagen dass er (noch) nicht ,,normal'' ist und das auch gut so ist, da der Normalzustand unhaltbar ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Philosophie an der Uni Bielefeld

Leider weis ich nicht mehr von wem es ist oder wie es bezeichnet wird … egal!

Anstatt das System zu ändern, … etabliert man ein System, was parallel zum Mainstream läuft.

Dabei scheißt man schlicht auf das Main-System und schafft sich sein eigenes System welches besser ist. Die Verbündeten, entstehen einfach nur dadurch, dass sie in deinem System ihre Vorteile erkennen als wie erhalten.

Das ist dann was, was sich wie eine Krankheit verhält, welche unaufhaltsam sich über das Main-System ausbreitet und das was es ist, was schlecht ist, zerstört.

Wichtig dabei ist, dass das System etwas ist, was nicht nur besser ist, sonder richtig ist!

Das gestörte an diesem ''richtig'' ist, dass es instinktiv ist.

So wirklich mal etwas so machen wie man selber möchte,

scheint mir völlig unmöglich.

Wenn dann nur deswegen, weil es nicht richtig ist oder mindestens in einer Form ist, welche ausbaufähig ist. Wird es richtig, wird es auch möglich!

Jeder Quadratmeter auf diesem runden Felsen wurde schon von einem Oberaffen beschlagnahmt, und aufeinander gerichtete Raketenbatterien und Wirtschaftliche Zwänge halten das Gefüge der Macht aufrecht.

Cool bleiben!

Unsere Jugend denkt schon anders und sieht, dass das was der TV in den Raum stellt, keinen Wert hat.

Dieses Nazi Pack AKA Politiker oder TV Schrott, schaufelt sich ihr eigenes Grab!

Es wird sehr wahrscheinlich noch ein großer BOOM auf uns zukommen, aber diese Türmer welche jenes hinterlassen wird, werden bis in die Ewigkeit für Ehrfurcht sogen.

Bei der Corona-Politik, zeigte sich, wie groß der Drang nach Frieden und Zusammenhalt ist.

Oder wie groß der Widerstand ist, welches sich dieser nutzlose Pack der Politiker schafft.

Okay, das ist dann doch sehr polemisch …

Schau, wir haben dank der Technik und unseren Schlaubergern so viel an neuem Zeugs, dass wir so was wie ein Himmelreich auf Erden schaffen dürfen.

Seien es Pflanzen welche wir mit Hydrokulturen zeugen können, welche weit über dem ''Ninive'' von dem was die Natur treibt herstellen können oder dem Wasser, was wir aus Meerentsalzungsanlagen für die Pflanzen erheben.

Sei es das Wissen, was wir dank dem Netz und dem Wettbewerb an jeden kostenlos vermitteln können oder das Produkt von XYZ was wir im Netz als Masse zum besten erheben oder den Betrügern durch das Netz die Leviten lesen.

Und alle machen mit, keinem kommt es komisch vor mit unseren imaginären Linien die "deins" und "meins" auf planetarer Ebene teilen, keinen kommt es komisch vor dass die Menschen so auf das Geld fixiert sind, statt Lösungs und Ressourcenorientiert zu denken...

Das ist nun sehr Ideologie besessenheitisch!

Zuerst: Geld ist verdammt wichtig du Linker-Grüner-Hitler-Sozialist o. Kommunist (Japp, Hitler wäre heute ein Grüner)

Wenn du Geld den Leuten entziehst, entziehst du ihnen die Freiheit.

Dann: WTF glaubst du dass du so was wie ein Recht haben kannst, an meinen PC ran zu dürfen? Glaubst du dass du mein Auto wann es dir passt nutzen kannst?

Das was du da aufzeigst, ist ein Charakter, welcher selbst den Neandertalern als mörderisch bekannt war!

Weil du das was du hast, dein nennen kannst, ist genau das es, was dafür sorgt, dass du dich um das selbst sorgst und es in stand halltest!

Du laberst da was von dem, aber selbst, hebst du nicht mal eine scheiß Dose von der Straße auf!

  • Neben bei, das ist nicht persönlich gemeint, sondern an die Idee, welche dich besessen hat!
Manchmal denke ich es wäre besser wenn man mir ne Lobotomie verpasst hätte.
Dann würde ich das alles garnicht mitbekommen.

Das wäre feige!

Wie Petersen meint: Pick up you cross!

Meint: Toleriere nicht, denn die Akzeptanz ist die Königin der Toleranz und somit, akzeptiere die Mühen des Lebens und schau dass du mal auf 100% kommst, sprich räume mal dein Chaos auf und beseitige deine Probleme, so dass du dann auch noch als eine Stütze und Hilfe für die Anderen dienen darfst!

Keiner braucht Leute die rum laufen und andre fixen wollen, wenn sie selbst im Arsch sind!

Hör mal was der Vater der zwei Endzeugen, Jordan Peterson zu sagen hat!

https://www.youtube.com/watch?v=-XvI6Y5Yq8o

Solltest du es noch nicht kennen, „Akira the Don“ ist der Schöpfer der ''Meaningwave''!

https://www.youtube.com/watch?v=qfsCRG81M_c

*************************************************************************************

Kümmere dich um den Schrott, denn du dein eigen nennt und auch richten kannst, als wie, dich über Probleme zu beschweren welche eine Komplexität innehaben, welche von 99,99% der Gesellschaft nicht mal in Worte gefasst werden können!

*************************************************************************************

Das kann sein.

Der Mensch, das unbekannte Wesen, aber du hast sicher recht