Kann es sein, dass Bekannte einen irgendwann gar nicht mehr grüßen?

5 Antworten

Gut möglich, hängt von etlich vielen Faktoren ab. Wenig Kontakt mit den Leuten über Jahre, bedingt durch Umzug oder Stellenwechsel. Dann wird man plötzlich nicht zurück gegrüßt. Im Gesicht steht deutlich die Frage: wer war das??

Mir ist das völlig egal, ich grüsse immer zurück. Das gebietet die Höflichkeit!

Mein Nachbar grüsst seit einiger Zeit generell nicht mehr. Ich habe nicht die leiseste Ahnung warum. Aber gut, ich brauche diesen Menschen nicht und deswegen trifft es mich nicht! Er straft mich mit Missachtung, wenn es ihm hilft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist möglich.

Es kann verschiedene Gründe haben.

Also wenn dich dein Nachbar mal nicht zurückgrüßt, nimm's dir nicht gleich zu Herzen. Vielleicht hat er ja ein eigenes Problem, mit dem er gerade fertig werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist oft so. Einfach den ersten Schritt machen und selbst grüßen - oder sein lassen

Klar kann das sein.

Dann haben sie entweder einen guten Grund dafür oder sie haben einen Furz quer sitzen.

Ich würde sie darauf ansprechen und fragen was los ist.