Kann es sein das sich die online Preise bei der Deutschen Bahn minütlich ändern?

4 Antworten

Joop.

Zwar nicht sekündlich aber sie steigen

Grund die DB will die Züge vollbekommen, Gerade ist vermutlich in der Vorschau auf das 49 € Ticket eine Supersparticket zu 12,90€ auf der Strecke. mit BC 25 9,95€ Da kann man ja mal gucken wie ICE fahren so ist ...

Die kommen aber als Konvolut, nicht für jede Strecke, nicht für jeden Tag. Gerade Freitag mittag wird das kaum zu bekommen sein. Die sind natürlich irgendwann alle, Dann geht es in 5€ Schritten aufwärts.

Je näher der Fahrttermin ist so teurer der Ticketpreis. Kaufst du kurz vor der fahr im Kundencenter fährst du flexpreis. Den siehst du beim buchen auch...

Und das ist ein Privatunternehmen Du lebst im Kapitalismus....

Der Flexpreis nicht, der ist immer gleich, die Sparpreise sind - ähnlich wie beim Flugzeug - Kontingentpreise, ist ein Kontingent ausgebucht, sind eben nur noch teurere Preise verfügbar, wird die Buchung aber verworfen oder Kontingent nachgesteuert, kann es auch wieder günstiger werden ...

Eigentlich nicht. Was ich aber für möglich halte ist das die Seite die preise etwas höher jedes mal anzeigt wenn du die Seite neu ladest damit du schneller kaufst.

Die Preise variieren nach Verfügbarkeit und Zeit wann Abfahrt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lokrangierführer bei DB Cargo