Kann es sein das meine mutter eifersüchtig ist weil ich mich mit meinem freund familie besser verste

8 Antworten

Ich kann Sweetli-Honey sehr gut verstehen. Eifersucht auf die Tochter kann fast krank machen. Erzähle ich etwas über meinen Job, sagt sie mir ich sei eingebildet. Erzähle ich etwas über unseren tollen Freundeskreis bekomme ich die Antwort. Die sind sowieso für dich wichtiger als ich. Bei der Familie meines Mannes kommt so etwas nie vor und ich fühle mich dort sehr wohl. Wollen wir in 3 Monaten in den Urlaub fahren plant sie eine Operation just am Abreisetag usw. usw. Das schlimmste ist, sie hetzt manchmal unsere Kinder auf. Weiss nicht wie viele Nächte ich schon nicht schlafen konnt. Dabei möchte ich nichts lieber als eine gute Beziehung.

Ich als Mutter hätte das Gefühl was falsch gemacht zu haben wenn das Kind sich bei andere Familien wohler fühlt. Reib ihr es eventuell nicht unter die Nase und sei immer schön nett zu deiner Mami dann kommt das auch zurück.

Sie wird Angst haben dich zu verlieren. Wenn du das einzige Kind bist, dann ist es für deine Mutter besonders schlimm. Sage ihr doch, dass du trotzdem immer für sie da bist und immer ihre Tochter bleibst.

Meine Mutter bereut es mich bekommen zu haben?

Erstmal zu mir ich bin 17 Jahre alt und wohne bei meiner Mutter. Ich und meine Mutter verstehen uns nicht gut und wir mögen uns auch nicht besonders..besser gesagt meine Mutter hasst mich und sie sagt es mir jeden Tag. Ich war auch schonmal in einer Wohngruppe aber bin dann wieder nachhause gezogen weil ich dachte es würde noch mal klappen..meine Mama will mich nicht zuhause und möchte mich auch rauswerfen sobald ich 18 werde meinte sie. Sie hasst mich einfach und provoziert mich ständig  und macht mich fertig, beleidigt mich, und erzählt lügen in meiner Familie über mich rum was für ein faulen Stück ich bin obwohl das alles garnicht stimmt. Heute meinte sie ohne Grund das sie es bereut mich bekommen zu haben und das sie mich lieber abtreiben sollte und das hat sie 3 mal gesagt mir ins Gesicht. Also war es kein Versehen das sie das gesagt hat. Ich Weiss Nicht was ich ihr angetan habe oder was ich falsch mache wirklich ich bin richtig traurig ich Weine jeden Tag was soll ich machen ich weiß nicht mehr weiter (zu meinem Vater habe ich kein Kontakt)

...zur Frage

Angst vor dem Tag wenn meine Oma stirbt

Ich muss in letzter zeit ziemlich oft an den Tag denken wenn meine Oma von mir und meiner Familie geht. Denn ich weiß auch nicht wie es ist wenn jemand in der Familie stirbt. Denn ich habe sowas zum glueck noch nie erlebt.meine Mutter ist als ich 2 Monate war ins Koma gefallen ist, deswegen bin ich zur Hälfte bei ihr aufgewachsen. In letzter zeit bin ich so oft es geht bei ihr und helfe ihr wo ich nur kann. Aber trotzdem habe ich ziemlich Angst. Habt ihr Vorschläge wie ich mich auf diesem Tag vorbereiten kann? Ich finde es schlim das dieser eine Tag unausweichlich ist. :(

...zur Frage

Sims3 keine Familie - ist das normal, dass nach der Trennung des Haushaltes Kinder nicht mehr akzeptiert werden?

Ich hatte eine Famile bei Sims mit Vater, Mutter, Tochter und Sohn. Als die Tochter dann Erwachsen war habe ich sie mit ihrem Freund ausziehen lassen und diesen Haushalt zu meinem aktiven Haushalt gemacht. So in der Freundschaftsliste steht noch so das sie Vater, Mutter und Bruder sind aber sie verhalten sich alle so wie Freunde und nicht wie Familie ist das normal das naach der Trennung des Haushaltes Kinder nicht mehr akzeptiert werden?

...zur Frage

Richtig schlecht gelaunt und ich weiß nichts mehr zu tun! :'( (14)

ICH HASSE DIESES GEFÜHL !!! ICH FAHRE GERADE ACHTERBAHN! Das Problem : Meine Ganze Familie ist in den Urlaub gefahren (Türkei) manche sind und manche werden noch nur wir nicht!!!!!! ! Und ich habe seit heute Sommerferien und freue mich ganz und garnicht! Wieso? : Na weil meine Meine Mutter kein Bock auf Urlaub hat, sie hat überhaupt kein Bock in die Türkei zu fahren/fliegen (nie wieder! /LANGE GESCHICHTE! ;) ) Ich bin extrem eifersüchtig, da ich auch gerne da Urlaub machen würde da ich meine Heimat (obwohl ich da nicht geboren bin) schon fast 3 Jahre nicht mehr gesehen habe, ich liebe einfach meine Heimat, nur da fühle ich mich richtig gut, entspannt und finde mich selbst wieder, da ist eine ganz ander Luft als hier in Deutschland, ich genieße dort jede Minute bevor ich wieder nach Deutschland komme. Da ist meine Familie die ich nicht jeden Tag sehe, tolle Sehenswürdigkeiten, einfach alles, ich stehe immer extra jeden Tag früh auf, weil ich denke die Zeit rennt mir davon :( Ich weiß nicht wie ich meine Situation gerade beschreiben soll!! scheissse mir kommen die Tränen! :'( Ich VERMISSE halt meine Heimat die ich nicht jeden Tag sehe so einfach! Wer kann mir helfen? Ich kann seit Tagen nicht mehr schlafen, weil ich denke die machen da schön ihren Urlaub und ich verschwende sinnlos meine Sommerferien am Laptop, Fernsehen und was weiß ich weil einfach ALLE weg sind! :'( Nächstes Jahr fahren wir vllt aber höchstwahrscheinlich nicht :/ Kann mich denn keiner verstehen?? Ich will so gerne dahin, meine 3-4 Wochen dort verbringen, spaß haben, meine Familie noch eiinmal sehen, für meine Oma beten die gestorben ist (An ihrem Grab) , Ich liebe diesen Ort einfach, weil man so etwas wie ein 2. Zuhause hat :( Meine Tanten mit meinen Cousengs und Cousinen sind gerade im Bus (türkei) Mir gehts so schlecht! Ich will dahin! :( Hat jemand einen Rat für mich? :( Wie kann ich meine Eltern zu etwas überreden? Kann man auch in Deutschland urlaub machen ohne , dass es zu teuer wird? Ich hoffe ihr habt mich verstanden, weil ich selbst einfach nicht verstehe was mein Problem ist...

...zur Frage

Kann mit meiner Mutter nicht reden

Ich habe schon öfter versucht mit meiner Mutter zu reden aber jedesmal wenn ich mit ihr rede schreit sie mich an und dann fragt sie mich wieso ich mich in mein Zimmer verkriech Ich hab ihr schon tausendmal gesagt sie soll normal mit mir reden... Doch es klappt nicht...

Ich brauche einen raat =( Ich weiß nicht mehr weiter

...zur Frage

Familienstress und ich mittendrin?

Hallo zusammen.

Ich hab hier ein Problem, was mir langsam echt zu viel wird. Und zwar geht es um meine Familie.

Meine Mutter und Schwester haben dich nie gut verstanden. Sie zanken sich ständig, haben sich dennoch lieb und vertragen sich wieder, ein hin und her. Das anstrengende für mich ist, dass beide immer damit zu mir kommen. Ich habe versucht, mich rauszuhalten: klappt nicht. Habe versucht, zu vermitteln: klappt nicht. Wenn ich klare linien setzte, hörte ich gemecker/vorwürfe wie: "ich bin deine mutter/schwester! Du musst mir doch recht geben, dass..." - nein! Muss ich eben nicht!
Also was mache ich? Zuhören. Punkt. Aber ich hab nach den ganzen langen Jahren langsam keine Lust mehr. Ich bin es Leid.

Ich versuche immer wieder, auch die andere Seite zu durchleuchten, dass sie auch Verständnis für den anderen haben, aber da merkt man, wie ähnlich sie sich sind: beides meckernde, uneinsichtige Hitzköpfe. Aber gleichzeitig meinen beide: "ich bin gar nicht so wie sie!"

Das schönste: meine schwester heiratet dieses jahr. Im Ausland. unsere familie kann größtenteils nicht mit (grund: kosten, flugangst, arbeit, zu alt usw.).
Meine mutter und ich wären die einzigen (und die familie väterlicherseits, die aus dem land kommt, aber wir haben mit denen nichts zu tun), die hierhin kommen.

Und da kommt das problem. Die familie, inklusive mutter sagen: die familie ist dir nicht wert genug, wohlmöglich sind wir dir zu 'peinlich' und willst uns nicht dabei haben (meine schwester ist die einzige, die sagen wir mal 'höheren luxus' genießt).

Meine schwester wiederum: es ist meine hochzeit und ihr könnt mir nicht vorschreiben, wo sie stattfinden soll. Bin ich es euch nicht wert genug, dass ihr den a..... In den flieger setzt und zu meiner Hochzeit kommt?

Langsam wird mir das echt zu viel. Ich verstehe mich mit beiden gut und will ja nicht deswegen alle verbindungen kappen. Mir gefällt die Location auch ganz und gar nicht. Habe ebenfalls Flugangst, aber viel schlimmer wird die schiffsfahrt für mich. Ich werde abdauernd 'leiden', da die hochzeit auf dem schiff stattfinden soll. Ich werd wahrscheinlich alles vollreiern. Dennoch bin ich dort. Da verstehe uch einige verwandte nicht. Aber meine schwester verstehe ich auch nicht. Nicht alle haben so viel geld und die möglichkeiten und finde es auch sehr egoistisch... Sie kann ja auch in deutschland heiraten und in ihrem traumort mit ihren freunden feiern, ihren gehobenen kreisen, die es ach so toll finden (wir passen da auch einfach nicht rein, ganz ehrlich...).

Aber gut, genug ausgekotzt, sorry. Was meint ihr denn, wie ich mich am besten verhalten soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?