Kann es sein das ich ein Trauma hab?

Hallo12329k  08.01.2025, 15:07

Kennst du Kriesenchat?

Heyhey92 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 15:08

Ne was ist das?

Hallo12329k  08.01.2025, 15:10

Ist ein anonymes Beratungangebot für Jugendliche ist auch kostenlos

Heyhey92 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 15:13

Achso oke danke

Unbekannte2804  08.01.2025, 15:44

Bist du ein junge?

Heyhey92 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 16:00

Nein Mädchen

3 Antworten

Ja das könnte traumatisch auf dich gewirkt haben, warst ja zu jung um es zu verstehen oder wie bei dein Bruder eben entsprechend drauf reagieren. Warst eben zu jung um das zu verstehen um richtig zu verarbeiten.

Was dein Bruder angeht, ich weiß nicht ob es dir hilft. Du hast vermutlich jetzt ein schlechtes Bild von ihm aber als er das getan hat, war er selber jung und sammelte Erfahrungen. Ihm war glaube ich nicht bewusst das es falsch ist. Er hat sich vermutlich nichts dabei gedacht. Sowas kann bei Kindern passieren, sie probieren aus aber wissen eben nicht das es strafbar ist, Gesetze und sowas. Das verstehen sie nicht. Vielleicht hilft dir das ein wenig das besser zu verarbeiten. Niemand möchte seine Eltern, dabei erwischen aber du solltest dich mit dem Thema auseinandersetzen. Sex und Liebe ist ganz normal, das tun alle und auch meine Eltern zeigen sich die Liebe aber ich bin blöderweise in ein Anblick gekommen auf den ich hätte gerne verzichten können. Wie ein horrorfilm den man mit 10 Jahren nicht sehen sollte aber trotzdem mal ein Blick riskiert hat und nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Am besten ist nicht verdrängen sondern auseinandersetzen. Das hatte mir geholfen, ich hoffe es wird dir auch helfen

Hallo,
du brauchst eine Therapie um mit dem erlebten fertig zu werden, sonst begleitet dich das auch als Erwachsene immer weiter. Das wichtige ist : Du hast nichts falsch gemacht und brauchst Dich nicht zu schämen !!!

Der Verein Nummer gegen Kummer e.V. teilte mit, dass unter der Nummer 116 111 die Hotline für Hilfe suchende Kinder seit dem 05.12.2008 in Betrieb genommen wurden. Der Dienst entspricht einer gemeinsamen Beschreibung auf der Ebene der Europäischen Union.

Hier kannst du dich auf der Webseite informieren: Nummer gegen Kummer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich glaube schon dass das traumatisch auf dich gewirkt hat. Rede mit deiner Mutter. Ich rede bei Problemen mit meinen engsten Freunden denen ich vertrauen kann die unterstützen mich dann. Eine andere Option wäre mit Lehrern zu sprechen. Ich würde das aber lieber nicht tun. Trotzdem musst du mit jemanden reden. Mir ist was ähnliches passiert und es hilft wirklich.