Kann es sein, dass es in Deutschland eine Diktatur geben könnte?

10 Antworten

Nach offizieller Definition dieses Begriffes eher nicht.

Wenn man jedoch genauer hinschaut, sind wir jedoch nicht weit davon entfernt.

einzig, die Macht ist auf mehrere Personen verteilt und wir dürfen wählen gehen.

Was jedoch nach dem Wahllokal geschieht, kann niemand kontrollieren...

daher nenne ich es gerne "verteilte Diktatur"...

Kommt ganz auf Deutschlands politische und wirtschaftliche Entwicklung in den kommenden Jahren / Jahrzehnten an. Radikalismus und Extremismus sind in unserer Politik jetzt schon ein Problem und wenn die Bürger noch unglücklicher und staatsfeindlicher werden, könnte dies eine wahre Gefahr für die Demokratie sein. Plötzlich werden mehrheitlich extremistische Parteien gewählt und schon wiederholt sich 1933.

Nein, zumindest nicht in absehbarer Zeit

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Klar. Das klappt bestimmt irgendwann nochmal. Heil Hydra.

Wenn man nicht wie besessen und blind die Faschisten von der AgD wählt, dann nicht. Aber offenbar sehnen sich schon 15% nach Mord und Totschlag, denn die Diktatur wird immer töten.