Kann es für mich Probleme geben wenn mein Insta Name als Grafitti an eine Schule gesprüht wurde?

3 Antworten

Also zuerst einmal die Polizei wird dich nicht verdächtigen, das wäre auch dann bei einer Verhandlung nur ein Indiz und kein Beweis, weshalb der Richter es ablehnen wird.

Ich würde dir einfach raten deinen Instagram Namen zu ändern und dich nicht mit diesen "Kollegen" zu zeigen bzw. irgendwas machen.

Du wirst vermutlich zumindest mal angefragt werden, ob du dabei warst. Dein Instagram-Name wird durchaus als Indiz gewertet, dass du ein Mittäter sein kannst. Aber da du nicht dabei warst, werden keine weiteren Indizien gefunden werden, welche eine erfolgreiche Anzeige zur Folge haben könnten.

Nein. Oder hast du mit gemacht?

Yankee98
Fragesteller

Nein , aber was wenn im Falle einer Anzeige des Besitzers , diese Tags oder bzw mein Tag auch auf insta eingegeben wird und ich da erscheine , kann ich dadurch Ärger bekommen ?

Juraschnura  02.10.2020, 06:10
@Yankee98

Nein. Wäre ja ziemlich dämlich als Töter seinen Namen dahin zu kritzeln. Polizisten können schon 1 und 1 zusammen zählen. Eventuell ruft die Polizei bei dir an. Im Normalfall passiert aber wahrscheinlich nichts. Von den Kollegen würde ich mich übrigens fern halten.