Warum kriege ich eine kinderschutzmeldung von Insta?

18.12.2024, 01:55

Hat sich erledigt alles gut 😊

18.12.2024, 03:31

Immer wenn ich die Anfangsbuchstaben meines Kollegen dem ich das Instagram Meme Video schicken wollte oben auf der suchleiste eingegeben habe ist diese Nachricht erschienen. Denke die ersten Buchstaben seines Namens sind eine schlechte Internetseite oderso, weil wenn ich den Namen weiter ausschreibe geht die Insta Nachricht weg. Habe auch Instagram kontaktiert um zu fragen was die Nachricht soll.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nach einer Regelverschärfung vor 5-6 Monaten eine vollkommen harmlose Nachricht, du brauchst nicht zur Polizei gehen.

Denk dir nichts dabei, solche Meldungen kommen überall seit dem.

Ich stehe auf Frauen mit kleinen Brüsten, denn diverse vollkommen harmlose Begriffe wie "flache Brust" auf englisch schreiben auch wenn ich ein "40 Jahre alt..." auf englisch davor setze, kommen solche Meldungen, was ja vollkommen absurd ist.

Da haben sie wieder über die Stränge geschlagen, genauso wie eine zeitlang, es ausgereicht hat wenn eine über 20 Jährige Britsche Schauspierlin ein Oversized Pullover getragen hat, dass als KiPo zu deklarieren.

Keine Angst, nur eine Meldung für dich.

Lg,

Vala

Nayyino61 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 06:31

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich. Ja, sowas haben Kollegen und Freunde auch gesagt. Es hat mich beruhigt, dass diese Nachricht auch bei denen auftaucht wenn sie die Anfangsbuchstaben von dem einen Kollegen auf Instagram eingeben. Die ersten beiden Buchstaben seines Namens sind wohl eine Abkürzung für eine verbotene Internetseite und wenn man es nicht schnell genug ausschreibt kommt die Meldung. Ich stand unter Schock, dachte mein Konto wird geknackt usw. und dann noch so ein Horror Thema.