Kann es eine Zwei-Staaten Lösung geben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 36%
Keine Ahnung 7%

6 Antworten

Nein

Das ist sinnloses Gerede, das nur im Westen geführt wird. Die Palästinenser wollen keinen Staat. Der wurde ihnen mehrfach angeboten und sie wollen ihn nicht, weil sie entsprechend den israelischen akzeptieren müssten, statt ihn zu zerstören.

Nein

Israel will keine (Zweistaaten-)Lösung. Diese "Lösung" kann es nicht geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
Keine Ahnung

Wird man sehen wenn das in Gaza vorbei ist was man dann macht. Das Westjordanland wird ja konstant von Israel aufgegessen. Ist also nur ne Frage der Zeit bis das unmöglich ist.

Nein

Solange die Hamas aktiv ist - nein. Selbst dann halte ich es für unwahrscheinlich, denn der Hass auf Israel ist in den Genen der Palästinenser eingprogrammiert und viele von denen würden jeden Israeli kaltblütig umbringen und Irsrael komplett auslöschen.

Nein

Wenn du Israel-Palästina meinst, dann ist eine 2-Staatenlösung höchst unwahrscheinlich