Kann es beim Föhnen, wenn das Kabel Wasser berührt zu einem Elektroschlag kommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das kabel keine schäden hat und das wasser nicht an die kabelenden jeweils gelangt kann nichts passieren, ist ja gummi

Hallo, wenn das Kabel wie vom Hersteller vorgesehen isoliert und ohne Bruch ist sollte Feuchtigkeit die generell Strom leitet nicht durch diese Isolierung gelangen. Somit geht durch das  eintauchen des Kabels in das Becken keine direkte Gefahr aus.

sollten Beschädigungen sichtbar sein sollte da Gerät ausgetauscht werden.

Der Föhn selbst sollte mit den darin freiliegenden Stromführenden Drähten niemals das Wasser berühren !!! 

Daher gilt generell bei Verwendung von elektronischen Geräten in Nasszellen oder Sanitärbereich immer mit bedacht nutzen!

Hoffe das hilft dir weiter, sonst einfach melden.

so lange die isolation in takt ist, passiert nichts. allerdings würde ich doch lieber etwas acht geben. man weiß ja nie... immerhin fährst du ja auch nicht mit absicht gegen die bäume, weil dein auto einen airbag hat...

lg, Anna

Waschbecken ohne Warmwasser?

Hallo, ich wohne seit Mai in meiner neuen Wohnung. Im Badezimmer in der Dusche wie das Wasser durch einen Durchlauferhitzer erwärmt. Beim Waschbecken habe ich nur kaltes Wasser ( was nicht schlimm ist)ich müsste mir so ein untertischgerät hole um dort warm Wasser zu bekommen.

Jetzt würde mir von Bekannten gesagt das es eigentlich Pflicht sein muss ,das man dort warmes Wasser hat.

Stimmt das? Ist der Vermieter dazu verpflichtet im Waschbecken warmes Wasser bereitzustellen ?

Schöne Grüße

...zur Frage

Wie viel kostet eine Rohrreinigung(Wenn die Rohre verstofft sind)?

Hey.. Seit 3-4 Tagen sind meine Rohre(Waschbecken,Dusche & ein wenig das Bad verstopft..) Ich dachte es legt sich aber wurde immer noch nicht besser habe schon Rohr-Reiniger etc versucht.Wenn ich beim Waschbecken runter gucke sehe ich das Wasser da.. Und wir haben schon das Rohr abgebaut und sauber gemacht!(Am Waschbecken) An der Dusche staut es sich bis nach oben.. Ich habe doch alles normal benutzt.. Woran kann das liegen? Was kann der Spaß mich nun kosten? Ich habe doch nicht so viel Geld..

...zur Frage

In der Dusche kommt das Wasser hoch... was tun?

Ich wollte den Abfluss der Dusche reinigen und habe dazu erst den groben Dreck raus gezogen und dann mit der Saugglocke angesaugt. Seitdem fließt das Wasser nicht ab. Wenn ich das Wasser im Waschbecken fließen lasse, kommt es bei der Dusche wieder hoch. Soll ich es weiter mit der Saugglocke versuchen?

...zur Frage

Hat das folgen wenn ich mir jeden Tag die Haare Föhne und Style und wasche?

Hi Leute kann etwas passieren oder hat es Folgen wenn ich mir jeden Tag die Haare in der früh waschen mit Shampoo , Föhnen , und stylen mit Wacksgel ?

...zur Frage

Schuppen wenn ich Haare NICHT föhne nach dem duschen?!

Hallo Leute , Ich hab ein Problem undzwar immer wenn ich dusche und mir die Haare nicht föhne kriege ich Schuppen bzw wenn ich sie per Luft trocknen will . Woran liegt das ? Vor allem Dinge wenn man immer hört das man erst recht Schuppen von föhnen der Haare bekommt .. Ich hoffe ihr könnt mir helfen PS: habe lockige Haare

...zur Frage

Aus unserer Wasserleitung kommt sehr wenig Wasser raus?

Das Problem ist, dass in unserer Dusche, sehr wenig Wasser aus dem Wasserhahn kommt, auch wenn man den Hahn voll aufdreht. Am Wasserhahn selbst liegt es nicht. Und vom Waschbecken ist die Wasserzufuhr normal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?