Kann er mit nur diesen Paypal Daten mich hacken?

3 Antworten

Nein - aber dann kann er dir das Geld schicken, - und zwar schneller, sicherer und billiger als per Überweisung. Aus manchen Ländern funktioniert das mit Überweisen noch nicht einmal und man muß auf unsichere Bargelddienste wie Western Union usw zurückgreifen.

Wenn du ein gutes Passwort hast, kann er dich eigentlich nicht hacken. Um mit Paypal Geld zu überweisen, braucht er die Angaben. Wenn du jedoch unsicher bist und demjenigen nicht traust (würde ich auch nicht bei jeden) dann lass es lieber sein. Denn man weiß nie, was damit geschieht. Und es ist immerhin Geld, um was es sich dreht.

Wenn Du die Zahlung per paypal wünschst musst Du ihm auch deine Paypal-Daten nennen. Gerade Name und die E-Mail dienen ja zur Verifizierung.

Du solltest dein Passwort aber natürlich NICHT nennen. Und es sollte so sicher sein, daß man das nicht einfach erraten kann.

55

Passwort wird ja sowieso nicht angegeben. Der andere sollte meinen Namen wissen (als Empfänger). Und meine EMail-Adresse, das ist quasi meine Kontonummer bei Paypal. Wenn jemand die nicht hat, dann kann er mir auch kein Geld schicken.

0
41
@Franticek

Genau. Du solltest ihm aber halt bestätigen, daß diese Mailadresse bei paypal dein Konto ist. Theoretisch könntest Du ja eine andere Adresse bei paypal verwenden.

0

Paypal- Geld überweisen - Adresse sichtbar?

Hallo

wenn mir über paypal geld überwiesen wird sehen die meine adresse?

...zur Frage

Wie finde ich raus - wie mein Paypal-Konto lautet?

Hallo Guten Abend

ich bezahle zwar oft mit Paypal, jetzt habe ich aber zum ersten Mal etwas verkauft über Ebay und der Käufer wollte mir auf mein Paypal-Konto Geld überweisen, nur wie finde ich raus, wie mein Paypal-Konto genau lautet??? ist dies etwa die E-Mail-Adresse???

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Bei PayPal nach Namen suchen?

• Kann man bei PayPal nach dem namen einer Person suchen, um ihr etwas zu Überweisen? (Also, ohne das man ihre E-Mail Adresse habe?

• Und: Kann man, bevor man das Geld abschickt prüfen, ob die angegebene E-Mail stimmt, oder wird das ganze automatisch nicht ausgeführt, wenn die Adresse fehlerhaft ist?

...zur Frage

Kann man Geld per PayPal auf ein normales Bankkonto überweisen?

Hallo zusammen
Ich verkaufe gerade etwas auf einer Internetplattform und habe einen Interessenten gefunden. Dieser würde gerne per PayPal zahlen. Kann er das Geld via PayPal auf mein Bankkonto überweisen?

...zur Frage

Wenn mir jemand über PayPal Geld senden will, braucht er dann nur meine E-Mail Adresse??

Wenn mir jemand über PayPal Geld senden will, braucht er dann nur meine E-Mail Adresse? Oder auch meinen PayPal Namen? Sonst was? Und wenn es jemand aus dem Ausland ist ( Irland) ist das Geld dann trotzdem über PayPal sofort da??

...zur Frage

PayPay Überweisung- Kann der "Zahler" meine Daten (Name, Adresse, usw) sehen?

Wenn ich jemandem meine email Adresse gebe, damit er mir Geld auf mein PayPal Konto überweisen kann, kann er dann (in seiner Bestätigungsmail beispielsweise) meinen vollen Namen oder meine Adresse sehen?

Bitte nur antworten, wenn ihr euch sicher seid, danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?