Kann Ejakulat schimmeln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es feucht gehalten wird, ja. Es sind Proteine und die sind ein guter Nährboden, der schimmeln wird. Normalerweise trocknet es aber vorher ein, und dann kann nichts mehr schimmeln.

Verderblich ist es allemal, durch Zelltod und organische Zersetzungsprozesse können Keime und Bakterien sich vermehren. Sicherlich auch Schimmelpilze, je nach Milieu.

Eigentlich kann alles biologische bei genügent feuchtigkeit und richtigem nährboden schimmeln :)

Besteht überwiegend aus Eiweiss, also wahrscheinlich schon. Wieviel Liter hast du denn rumstehen ?

Ich denke schon....wenn dus frisch hälst und warm :D