Kann Haarfarbe schimmeln?

1 Antwort

Haarfarbe ist, wie auch Wandfarbe, aus verschiedenen Stoffen zusammengemixt. Unter Anderem können Wasser, Öl, Farbpigmente, Wachs, vielleicht Silikon u.s.w. enthalten sein. Im Laufe der Zeit senkt sich alles was schwerer ist ab, das Öl ist leichter und wird nach oben gedrückt.

Schimmel ist ein Pilz und würde wuchern, also wachsen. Auch Bakterien können Ablagerungen verursachen, sie gelangen durch deine Haare oder unsauberen Hilfsmitteln (Pinsel) in das Gefäß.