Kann Klebeband schimmeln?

2 Antworten

Das Foto fehlt,aber wenn der Boden beheizt ist sollte sich da Feuchtigkeit nicht lange halten können was Grundvoraussetzung für Schimmel wäre,somit denke ich nicht das es Schimmel ist sondern das sich das Klebeband aufgrund der Wärme verändert hat und fleckig wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lelelele22
Fragesteller

Ich hab das Foto jetzt hochgeladen, was denken Sie dazu? Vielen Dank für Ihre Expertise

andie61  30.11.2019, 20:29
@Lelelele22

Das sieht aus wie Luftblasen oder Löcher,aber Schimel ist das auf gar keinen Fall

Lelelele22
Fragesteller
@andie61

Man kann die „Flecken“ aber auch wegkratzen... vielen Dank für die Antwort!

andie61  30.11.2019, 21:00
@Lelelele22

Das ist jedenfalls kein Schimmel,der sieht ganz anders aus

Lelelele22
Fragesteller
@andie61

Dann sollte es auch kein Problem sein, das Klebeband zum Verpacken zu verwenden? Vielen Dank!

(Fast) alles kann schimmeln wenn die Bedingungen günstig sind. Das sieht aber nicht wie Schimmel aus. Das ist irgendetwas anderes. Vielleicht weil es Wärme ausgesetzt war?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung