Kann einer mir den satz besser umschreiben bitte brauche dringend hilfe?

4 Antworten

Vielleicht so. Bitte den Inhalt anpassen, falls es nicht zutrifft. Ich hab hinten noch ein paar "Zuverlässigkeits-Eigenschaften" angehängt. So etwas ist wichtig! Wenn du und deine Frau beide berufstätig seid, bitte die Berufe angeben. Das wirkt vertrauenswürdig und auch finanziell sicher.

Sehr geehrte Verantwortliche bei der Gewobau,

ich habe heute mit Familie Muster gesprochen, die in der Munster-Bunsen-Str. 1 im sechsten Stock wohnt. Sie werden wegen eines Gerichtsbeschlusses die Wohnung kündigen und in ca. zwei Wochen ausziehen.

Meine Familie und ich sind schon länger auf der Suche nach einer größeren Wohnung mit 3,5 oder 4 Zimmern. Die Wohnung der Familie Muster wäre für uns perfekt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir einen Besichtigungstermin ausmachen können.

Wir sind eine sechsköpfige Familie, zuverlässig und verantwortungsbewusst. Ich arbeite als xxx, meine Frau ist xxx. Wir haben keine Haustiere, sind finanziell gesichert und gehen respektvoll mit dem Eigentum anderer um.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

Hey,

kennst du diese Leute? Wenn nicht, dann immer Sehr geehrte/r Herr/Dame oder sehr geehrte Damen und Herren schreiben. „Liebe/r“ passt nicht, bei einem formellen Schreiben. Ich habe das mal so umgeschrieben, dass es von der Form und vom Ton her passt und natürlich auch die zahlreichen Fehler korrigiert.. Ist aber nur eine Idee!!

Sehr geehrte Damen und Herren ,

Ich habe heute mit Familie Muster gesprochen, welcher in der Beider Munster Bunsen Str. 1 im sechsten Stock die Wohnung aufgrund eines Gerichtsbeschlusses gekündigt wird. In ungefähr 2 Wochen werden sie aus der Wohnung ausziehen.

Wir sind eine Sechsköpfige Familie, die schon lange auf der Suche nach einer Wohnung mit 3, 4 oder 5 Zimmmern ist. Da wir dringend eine Wohnung brauchen, habe ich großes Interesse.

Hierfür würde ich sie bitten, einen Termin mit mir zu vereinbaren. (Hier solltest du noch dazuschreiben, was das für ein Termin ist : Wohnunhsbesichtigung etc.). Einzug wäre zum (Datum) möglich. Sie erreichen mich unter (Kontaktdaten)

Ich würde mich über eine zeitige Rückmeldung freuen und bedanke mich im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

LG

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe heute mit Familie Muster gesprochen. Die Familie wohnt in der Munster Bunsen Straße im 6. Stock. Ich habe nicht genau verstanden warum, aber die Familie beabsichtigt, die Wohnung in etwa zwei Wochen abzugeben.

Da ich mit meiner Familie schon lange nach einer geeigneten 3,5 bis 4 Zimmer Wohnung für uns suche, habe ich großes Interesse an der Wohnung. Wir sind 6 Personen und brauchen wirklich dringend eine Wohnung.

Deshalb bitte ich Sie, uns in Betracht zu ziehen, und würde gerne einen Termin vereinbaren. Ein Einzug wäre zum ... möglich.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

----

Bei ... trägst du ein Datum ein. Du könntest auch noch mehr Infos zu euch schreiben.

Wegen eines Gerichtsbeschlusses(Genitiv)

Die=sie

Aus der Wohnung ausziehen

Schon lange

Mit mir vereinbaren

Wir brauchen

Ansonsten alles klar

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Deutsch und Englisch auf Lehramt

Hotpixel  13.07.2021, 23:16

Du bist der Experte, aber müsste es nicht "Wegen eines Gerichtsbeschlusses" heißen?

vol08122001  13.07.2021, 23:20
@Hotpixel

Hey, du hast vollkommen Recht. Bin gerade angetrunken, deswegen habe ich den Fehler gemacht😂😅

Hotpixel  13.07.2021, 23:22
@vol08122001

Haha vielleicht sollte ich doch auf Lehramt umsteigen und Deutsch als zweites Fach nehmen💪😂

vol08122001  13.07.2021, 23:23
@Hotpixel

Ach quatsch, habe meine Prüfung durch, die zweite ist erst in 10 Tagen. So einfach ist es nun auch wieder nicht hihi

vol08122001  13.07.2021, 23:27
@Hotpixel

Habe extra durchgeschuftet dieses Semester. Das Saufen habe ich mir jetzt redlich verdient. Ist aber eine Ausnahme. Wir können gerne tauschen haha. Obwohl Physik mag ich nicht so, studierst du zufällig auch Mathe? Dann gerne😂

Hotpixel  13.07.2021, 23:31
@vol08122001

Haha gönn dir👌 Nee ich studiere 100% Physik. Mathevorlesungen sind tatsächlich nebensächlich😂

vol08122001  13.07.2021, 23:40
@Hotpixel

Hab gehört, Physik sei sehr anspruchsvoll.

Ich meine Deutsch und Englisch ist auch nicht anspruchslos, dennoch ganz gut machbar, wenn man stets mitarbeitet und alles versteht. Wer weiß, vielleicht studiere ich noch Mathe stattdessen, aber ich möchte nicht meine wertvolle Freizeit vergeuden😂

Hotpixel  13.07.2021, 23:45
@vol08122001

Ja mit Physik bin ich ganz gut ausgelastet, aber das Lehramtsstudium ist in Physik nicht ganz so umfassend, so dass man noch Kapazitäten frei hat für ein weiteres Fach. Mathe ist auf jeden Fall kognitiv sehr anspruchsvoll weil man schnell mit Dingen rechnet die man sich nicht mehr vorstellen kann. In Physik zwar auch, aber das ist halt irgendwo noch real, das finde ich schöner als in Mathe😁 Aber wenn du an sowas Spaß hast go for it, ist sicher interessant sich da tiefergehend mit zu beschäftigen:D