Kann eine Spinne vom Ohr, also sie dringt ins Ohr rein, es bis zum Gehirn schaffen, weil es gibt ja noch ein Trommelfelt deswegen, würde es dine Spinne schaffe?

7 Antworten

Nein, würde sie nicht.

Die Spinne verirrt sich nur zufällig in ein menschliches Ohr, beispielsweise sie wird erschreckt und sucht schnell nach einer Versteckmöglichkeit. Da sich Spinnen von Insekten ernähren und ihr kompletter Verdauungsapparat darauf eingestellt ist, ist eine dauerhafte Bleibe in einem Ohr eher unwahrscheinlich, da sich hier keine Beutetiere befinden.

Am Trommelfell wäre Schluß. Spinnen haben sehr wohl Beißwerkzeuge, diese sind aber zum Betäuben und Verzehr ihrer Beutetiere gedacht und nicht, sich durch menschliches Gewebe zu arbeiten.

Hi Krokos989,eine Spinne müsste schon scharfe Zähne haben,um das Trommelfell zu knacken,in die Paukenhöhle eindringen und über das runde bzw ovale Fenster ins Innenohr eindringen.In der Praxis eher unwahrscheinlich,aber sollte das mal mit einer Spinne passieren,ist eine Otoskopie anzuraten.LG StO

hinter dem Trommelfell befindet sich doch das Innenohr, das mit Flüssigkeit gefüllt ist. die spinne würde ertrinken ;)

Spinne im ohr?

Hei ich war neulich in amerika und bin in einem see geschwommen es war kalt.. Egal aber ich habe bemerkt das mein ohr kitzel jetzt habe ich im spiegel geschaut.. UND DA IST EINE SPINNE DRIN sie hat sich wärens dem schwimmen eingenistet wie kann ich sie raus machen

...zur Frage

Fremdkörper im ohr gegährlich fürs gehirn?

Guten Morgen, kann ein fremdkörper(splitter,dreck,usw.) vom ohr ins gehirn wandern, und dort eine arterie oder so verletzen? Oder könnte der nur etwas im ohr verletzen? Lg

...zur Frage

Zu welchen artzt soll ich gehen?

Ich glaube mein Ohr ist Entzündung und ich hör auch schwächer als mein linkes Ohr und es fühlt sich im Innenohr geschwollen an und zu welchen artzt soll ich gehen? Und ich habe ab und zu mal Schmerzen und deswegen. Ich weiß aber nicht welchen Arzt ich bei sowas aufsuchen soll

...zur Frage

Konstanter Druck im linken ohr?

Hallo vielleicht kann mir einer weiterhelfen

Und zwar hab ich seit Dienstag Konstant druck im linken ohr (rechts nicht)

Ich war tauchen gewesen und dort ist etwas Wasser rein gekommen aber als ich an der Oberfläche wieder war kam das Wasser sofort wieder raus

Nur ich hab jetzt die ganze zeit druck auf dem Ohr wenn ich den Druck ausgleiche kommt der sofort wieder höre auf dem linken Ohr auch ein bisschen schlechter (schallt ein wenig)

Termin beim Arzt ist schon gemacht aber vielleicht kennt sich von euch einer damit aus?

...zur Frage

* Was passiert wenn man ein Lebendieges Tier verschluckt oder es ins ohr krabbelt? *

Egal ob Biene , Fisch , kleine Schlange , Grashüpfer , Fliege , Spinne etc. , Kann man es bis zum Krankenhaus schaffen , oder eher nicht ?

...zur Frage

Wie bekomme ich dieses Kabel rein?

Ich schaffe es irgendwie nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?