Kann eine Kuh, wenn sie auf einem Berg bzw. einem relativ steilen Abhang entlang geht, stolpern und den Berg bzw. Abhang runterrollen?

3 Antworten

Ja, stolpernde Rinder habe ich mehr als einmal gesehen. Das sie einen Abhang herunterrollen, dürfte aber sehr selten vorkommen - dazu sind sie zu vorsichtig.

Natürlich kann sie das. Das Bergvieh gilt zwar als sehr trittsicher, aber Unfälle mit teilweise tödlichem Ausgang gibt es trotzdem immer mal wieder.

Ja, das kann ihr genauso wie einem Mensch passieren.

Da ich früher viel wandern war, sah ich die Überbleibsel auch durchaus mal.. wenn sie nämlich womöglich in der Nähe einer Klippe stolpern und dann fallen. Passiert auch Schafen, auich Pferden..

blobykerl  10.06.2017, 08:41

pferde eher nicht