Kann eine katze mit 11 Monaten bei der geburt überleben?
Rein interesse halber.
3 Antworten
Eine Trächtigkeit sowie Geburt Aufzucht ist IMMER mit einem enormen Risiko verbunden auch bei Erwachsenen Katzen
NATÜRLICH erhöht sich dieses Risiko wenn zu jung
katzen Nachwuchs wird von einem sehr viel Wissen vorausgesetzt was nach deinen letzten Fragen kein Stück vorhanden ist
das harmlose Wissen betrifft das oft schon vor Geburt Katze und Kater getrennt werden müssen da in den meisten fällen verstehen diese sich nicht mehr ( was auch so bleiben kann) bis zu Fachwissen Tag für Wurf auf 1-2 Tage eingrenzen erkennen wenn was nicht normal läuft Nachgeburten möglich Nabelschnur abtrennen macht zwar normal die Mutter aber kann immer sein das der Mensch das machen muss. Kontrollen Röntgen schallen schon während Trächtigkeit und auch gewappnet sein wenn es handaufzucht von Flasche wird. Wenn kitten tot behindert etc. kommen. Blutgruppe beider Eltern das selbe
das ist nur mal ein Teil der Verantwortung und wissen was mit sich kommt ohne das das viel zu junge Alter als enormer Risiko Zusatz da ist
geh so schnell es geht zum TA ob kastrieren mit entfernen der föten noch möglich ist da du der Katze wirklich schadest alleine bei Nachwuchs ohne eine Ahnung davon zu haben
Du schon wieder!
Ja, sie kann überleben, sie kann aber auch sterben, weil sie viel zu jung ist um Mutter zu werden.
Das Gleiche kann mit den Babys passieren, wenn man so verantwortungslos mit der Mutter umgeht.
Okay, werde ich, ich lass sie jetzt 2 monate nicht raus uns sage meiner mama dass wir sie kastrieren MÜSSEN
Dann pass wenigstens auf, dass sie nicht mit Katern zusammen kommt und rede mit deiner Mutter, dass das Tier leidet!
Doch kannst du, Tierheim anrufen damit sie sie vermitteln
Sie ist NICHT schwanger. Es war sowieso nur eine Vermutung.
Übertrage ich die verantwortung? Ich würde sofort zum tierart!
Lass das Tier kastrieren oder gib sie in Hände ab, die sich darum kümmern. So ist das kein Zustand.
Ich bin 11 jahre und kann nicht alleine zum tierarzt fahren
Aber für Katzennachwuchs kannst du schon sorgen?
Und wie war das mit deiner Oma, die ist doch schon seit 78 Jahren Tierärztin?
Sie kann sterben oder überleben, gebt beide ab, ist besser für sie, besonders wenn sie trächtig ist
Animalgirl0808 bitte hör auf mir schlechte bewertungen zu geben, ich hab gesagt ich werde sie kastrieren lassen und mit meiner mutter reden, mehr steht nicht in meiner macht!
Du kannst sie jederzeit abgeben lass mich raten, sie bekommen auch Whiskas?
Nein. Sie bekommt ein hochwertiges trockenfutter
eins bei dem der darm geschont wird, weil der kater hatte da mal probleme...wir haben sie von einem Bauernhof
Bei Darmproblemen muss man eine strickte teure Monoprotein fütterung aus bestimmten Proteinen zB Pferd manche
Jetzt geht es ihnen eh gut, weil wir ihnen das futter gegeben haben! :)
Der tierarzt hat das gesagt, wir wiedersprchen dem tierarzt nicht!
Warum musst du immer alles negativ bewerten? Ich bin ein mensch!
Wieso bewertest du ALLES von mir negantiv? Das ist nicht fair, ich habe dir nichts getan!
Aber deiner Katze und mit Tierquälern habe ich keinen n Verständnis vorallem wenn sie nicht einsichtig sind
Ich bin keine tierquälerin, ich liebe meine katze über alles und werde sie nicht mehr rauslassen und zum tierarzt gehen. OK?
Ja, ich werde zum futterhaus fahren und mich informieren!
Dort aber nicht beraten lassen, die haben keine bis wenig Ahnung
Ja, gut, was ist den ihrer meinung nach das beste für die kleinen?
Brauchen sie sonst noch was um glücklicher zu sein als sie schon sind?🙂
Ich werde zum ierarzt gehen, schuen ob sie trächtig ist, und wenn nicht, lass ich sie kastrieren
Nicht rauslassen, zumindest solange sie nicht kastriert sind
Passt, viel spielen tut sie eh, am liebsten mit baldrian!
Nassfutter vertragen sie nicht wirklich....
oke, danke das du mich auf das leben meiner katze mehr aufmerksam gemacht hast!
Das ist gut, du lernst ja noch aber trotzdem sollte deine Katze nicht leiden
Ich weiß ja nicht mal, ob sie es überhaupt ist!!!Es war nur eine FRage!!!!!!!!!
Tierheim anrufen etc unterlassene Hilfeleistung bei Säugetieren
Ich kann nichts machen. Ich bin ein Kind!!!!!