Kann eine Kaffeemaschine kaputt gehen, wenn man sie nicht entkalkt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wir haben noch nie ein Gerät entkalkt und noch keines ist uns wegen Kalk kaputtgegangen.

allerdings haben wir auch so gut wie keinen Kalk im Wasser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall, daher sollte man sie in regelmäßigen Abständen entkalken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, und vor allem sie verbraucht dann viel Strom und der Kaffee schmeckt nicht gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn man die Kaffeemaschine nicht entkalkt, könnte sie irgendwann kaputt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, bei extrem kalkhaltigem Wasser schon. Daher immer regelmäßig entkalken. Am günstigsten mit normalen Haushaltsessig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn die Heizung aufgrund der Verkalkung die Wärme nicht mehr abführen kann, brennt sie durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?