kann eine im Wasser stehende Tauchpumpe einen Stromschlag erzeugen?

12 Antworten

Ja, es gibt sogar Zeitungsberichte bei denen Personen beim Pool auspumpen badeten und dabei einen elektrischen Schlag zum Opfer gefallen sind.

Tauchpumpen werden vom Hersteller streng auf die Anschlüsse geprüft, da sie ständig mit Wasser in Verbindung sind. Du solltest am Anschluss oder am abel nicht selbst Hand anlegen.

Eigentlich nicht denn es kommst normalerweise der FI oder eine andere Sicherung. Man sollte aber nicht gerade in brührung mit den Wasser kommen, denn der Schutzschalter kommt erst wenn der Stromfluss zu groß wird. Das heißt man könnte einen Schlag bekommen, der aber nicht Lebensgefährlich ist, denn die Sicherungen sind so eingestellt das man nicht sterben kann.

Kann man eine elektrische Zahnbürste in ein Behälter voller Wasser tun oder kriegt man einen Stromschlag?

...zur Frage

Starker Stromschlag durch Wasserstrahl am Wasserhahn?

Hallo Leute,
Ich wollte mir eben die Hände im Badezimmer waschen, sobald ich meine Hände unter den Wasserstrahl hielt bekam ich ordentlich eine Gewicht (nur vom Wasserstrahl). Also ehrlich ich konnte das erst nicht glaube und habe vor Verwirrung nochmal dran gepackt aber da habe ich schon wieder einen bekommen. Ich habe weder einen Stromschlag bekommen wenn ich an den Wasserhahn gefasst habe noch wenn ich etwas anderes angefasst habe. NUR VOM WASSER... Und das ziemlich stark. Ich bin dann zu meinem Papa gegangen der sich ziemlich gut mit Physik und all dem Kram wie Strom und Leitungen und so auskennt und hab ihm das gezeigt. Er und auch meine Mama haben nichts gemerkt. Mein Papa sagte das könne mit dem Elektrostatischek Gesetz zu tun haben und ich zog mir Sachen an die nickt aufgeladen sein könnten. Nach langem ausprobieren und weiteren 3 Stromschlägen stellte mein Papa den Wasserbeuler aus und ich fasste wieder vorsichtig dran und da kam plötzlich nichts mehr. Als mein Papa dann die Steckdosen testete merkte ich beim anfassen der Drähte "an" bzw. "in" der stecksdose also diese zwei Teile (sry kenn mich nicht so aus) ein starkes kribbeln in den Fingern. Diese Stromschläge waren jedoch nur im Bad also wenn ich in die Küche gegangen bin und da dem Wasserhahn angemacht habe oder diese Drähte angefasst habe war von Anfang an nichts. Was kann das sein und warum merke nur ich das... Das Haus ist sehr alt und gehört meiner Oma und diese hat einen Herzschritmacher also bitte ich um schnelle und hilfreiche Antwort weil das schnell ziemlich gefährlich werden kann.

Vielen Dank im Vorraus 😊

...zur Frage

Ich bin sehr nah am Wasser gebaut. Kann man dagegen etwas tun?

Ich fange schnell an zu weinen, was bei ernsten Gesprächen hinderlich ist.

Bei jeder, wirklich kleinen, streitigkeit muss ich weinen. Auch wenn sich mir nahe stehende Personen streiten oder andere Leute weinen. In mir fremden unerwarteten Situationen.

...zur Frage

Gibt es Software um ein ausgewähltes Objekt in einem Video gezielt zu vergrößern?

Hallo, ich suche ein Softwareprogramm/Videobearbeitungsprogramm mit dem ich ein bestimmtes Objekt während einer ganzen Szene (ca. 1,5 minuten) in einem Video auswählen und vergrößern kann. Die Szene ist Folgende: Ich möchte für ein Videoprojekt 4 stehende Personen filmen, welche sich unterhalten. Die Personen bewegen sich nicht sehr stark, sondern nur minimal, jedoch stehen sie auch nicht steif wie Wachsfiguren da. Bedingt durch die Handlung möchte ich nun den Kopf einer der Personen auswählen und ihn vergrößern/aufblasen/unrealistisch groß anwachsen lassen. Der Rest der Gegenstände und Personen in der Videoszene sollen aber ihre normalen Größenproportionen beibehalten. Existiert ein Bearbeitungsprogramm um den beschriebenen Effekt zu erzeugen? Das Programm darf ruhig etwas (auch viel) kosten. Ich möchte nur wissen, ob und welches Programm mir diesen Effekt bieten kann. Vielen Dank!

...zur Frage

Duftöle; Was muss ich wissen?

Hallo,
Ich haette ein paar Fragen zum Thema Duftöl.

Ich wollte mir so ein Duftöl kaufen, und da wollte ich mir auch eine Duftlampe kaufen.
Jetzt meine Fragen:

Sollte es eher eine elektrische Duftlampe sein mit so einer Backofenbirne oder eine Duftlampe mit einem Teelicht?

Wieviel Tropfen kommen in den Behälter der Duftlampe und mit wieviel Wasser wird es vermischt?

Kann man die Öle auch für Diffusore (die die elektrisch Dampf erzeugen) benutzen ? Oder sind das andere, speziell für Diffusore?

Danke vielmals schon im Voraus

...zur Frage

Frage zur elektrischen Fußbodenheizung

Hey Leute, ich ziehe zum Februar mit meiner Freundin zusammen. In der Wohnung( 70qm, 2 Zimmer ), ist eine elektrische Fußbodenheizung installiert( Wasser Fußbodenheizung ). Da wir das ganze ja über den Nachtstrom betreiben müssen, haben wir ja keine große Wahl beim Stromanbieter. Jedoch würden wir gerne wissen, wie viel kwh wir im Jahr verbrauchen? Gibts da eine Formel wie viel wir Verbrauchen pro qm oder eben insgesamt? Ein normaler 2-Personen-Haushalt verbraucht ja ohne Heizung 2800kwh oder?

Schonmal Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?