Kann eine Halskette geklaut werden wenn die getragen wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne, daß Du die Entwendung direkt bemerkst, kann ich es mir nicht vorstellen.

Der Verschluss ist klein, der Hebel zum öffnen nicht groß und man braucht schon Gefühl um ihn zu öffnen.

Deshalb glaube ich kaum, das sie Dir vom Körper entwendet wird

Nein. Das ist dann eher Raub. Nicht Diebstahl.

Zucchini450
Fragesteller

Also könnte man rein theoretisch in der Schule tragen?

Takasha  24.09.2023, 02:25
@Zucchini450

Ich glaub nicht dass jemand ein Raub wegen ein 20€ Silberkettchen bei dir machen wird.

Zucchini450
Fragesteller
@Takasha

Hä. Wieso sollte ich dabei lügen? Ohne sinn wirklich

Takasha  24.09.2023, 03:32
@Zucchini450

Warum sollten Eltern ihren Kindern sowas kaufen. Und ja mit der Kette in der Schule zu sein ist sehr dumm. Außerdem wirst du sie beim Sportunterricht abnehmen müssen.

Zucchini450
Fragesteller
@Takasha

Hab mit meinem eigenen Geld das gekauft und wenn Sport ist werde ich die nicht anhaben.

Ja. Kann abgerissen werden oder geschickt aufgemacht.

Zucchini450
Fragesteller

Also muss man sich sorgen machen?

AuchKarma  24.09.2023, 02:26
@Zucchini450

Wenn du eine 500€-Halskette trägst und nachts alleine unterwegs bist, würde ich mir schon anfangen Sorgen zu machen.