Kann eine Frau einen Mann glücklich machen obwohl sie nicht so handelt wie er es sich vorstellt?

2 Antworten

Die meisten Männer gehen in eine Beziehung All-In und sind besonders auf das Verhalten fokussiert. Gleichgültigkeit kommt nur dann auf, wenn er im Verhältnis zu dem, was er meint beizusteuern, nicht das bekommt, was er erwartet. Dann stellt er sich die "Wozu mache ich hier überhaupt Dinge?".

Also: Nein, Anwesenheit genügt ganz sicher nicht. Das Commitment, was er macht, erwartet er auch von ihr. Dagegen steht aber leider das hypergame Verhalten von vielen Frauen.

Du hast dir deine Frage selbst beantwortet.

und dass man nicht so handelt wie der andere will, wird wohl nicht nur einmal vorkommen.

aber ich befürchte die reine Anwesenheit wird niemandem genügen.

Mogluch
Fragesteller

kann er sie dennoch lieben obwohl sie kaum so handelt wie er es will

Atropis  08.04.2023, 11:39
@Mogluch

Anfangs kann er sich trotzdem Verlieben, ja. Aber falls daraus Liebe wird, wird sie nicht lange halten. Liebe ist auch immer an erfüllte Erwartungen geknüpft. Das ist einfach so. Bedingungslose Liebe gibt es nur zwischen Eltern und Kindern.