Kann eine Arbeitskollegin entscheiden ob mir der Vertrag verlängert wird?

4 Antworten

Kann durchaus sein.

Wenn der Chef auf sie hört, entscheidet sie das halt.

riccy947
Fragesteller

Ich arbeite in einer schulmensa mein Vertrag endet bald und sie sagt mir immer dass sie entscheidet ob ich bleibe oder nicht, aber sie hat schon eine Abmahnung bekommen 🤷‍♀️

KurpfuscherXX  14.04.2024, 20:52
@riccy947

Normalerweise sollte sie das nicht entscheiden, aber das kann alles sein.

Je nach Stellung & Beziehung zum Chef kann sie da durchaus entscheidenen Einfluss darauf nehmen.Aber das alleine entscheiden kann sie in der Regel nicht.

Wenn der Chef auf Sie hört weil er eine Meinung will, möglich.

Sonst nein.

Die finale Entscheidung liegt nicht bei ihr, sie kann aber natürlich Bedenken äußern dich weiter zu beschäftigen