Kann ein Zwilling, sich auf einem Bild selbst erkennen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hatte Zwillinge im jahrgang und die haben erzählt, dass sie zu Hause ein Bild von sich im Wohnzimmer haben, auf denen die beiden noch kleiner waren und die haben keine Ahnung, wer wer ist. Und die Eltern wissen das auch nicht mehr. :D

Hi,

laut Erfahrung heraus ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Die einen erkennen sich sofort, weil sie nun Mal typische Merkmale haben worauf sie sehr achten. Es ist jetzt nicht böse gemeint, aber "Schwarze" sowie "Asiaten" erkennen sich auch automatisch wieder, obwohl sie für Europäer gleich aussehen. Das liegt daran, dass das Auge auf Veränderungen reagiert als auf Bekanntes. Wenn die Kinder ihre "Unterschiede" kennen, dann erkennen sie sich immer wieder, egal wann und auf welchem Bild. Ich habe Freunde, bei denen ist es genauso, dass sie sich wiedererkannten, egal welches Bild sie sahen.

Es gibt aber auch Menschen, die weniger auf solche Veränderungen achten und auch intellektuell nicht sehr bevorzugt worden sind von der Natur (ich habs nett ausgedrückt)...Diese erkennen sich dann nicht selbst wieder, aber es ist eher selten der Fall.

Kommentar von nersd
13.01.2016, 18:07

Jein ;) Man darf nicht vergessen, dass man auf Fotos anders aussieht, als man es aus dem Spiegel gewohnt ist. Nur wer regelmäßig Fotos von sich anschaut, gewöhnt sich daran.

Deswegen finden sich viele selbst nicht fotogen. Das liegt an der nicht gewohnten Perspektive.

0

Ich denke nicht, dass sie sich selbst auf den Bildern erkennen können - weder auf denen, wo sie beide drauf sind, noch auf den Einzelbildern.  Erkennst du dich auf Kinder- bzw. Babyfotos, wenn man dir nicht vorher gesagt hätte: "Das bist du!"?

Kommentar von DevilsLilSister
23.12.2015, 15:28

...also ich erkenne mich schon selbst auf Kinder und Babyfotos :)

1

ich denke schon,weil man sieht sich selbst immer mit anderen Augen

Was möchtest Du wissen?