Kann ein Wandregal wie dieses einen Fernseher tragen, wenn man es zusätzlich mit zwei großen Winkel stützt und stabilisiert?

4 Antworten

Warum sollte man das wollen, wenn man genau so gut ein simples Brett auf zwei Schwerlastkonsolen an die Wand schrauben kann, mit weniger Aufwand und für weniger Geld?

Von einer VESA-Wandhalterung für den TV ganz zu schweigen, ich meine...

(und man nimmt für so was, wenn überhaupt, keine "Winkel", aka "gebogene Lochbleche". das sind Winkel-Verbinder, die sind nicht zum Tragen von Regalen gedacht. Anders als Regalkonsolen.)

mikefire
Fragesteller

ok, ich meinte Regalkonsolen und das Brett habe ich schon da, darum.

Kann es. Etwas sicherer könntest du das mit Dreiecksstützen machen. Da gibts schöne aus Metall, die optisch gut ausschauen.

Hängt ja von der Stabilität der zusätzlich von Dir verwendeten Winkel und dem Gewicht des Fernsehers ab.

Wenn die Winkel genug aushalten und entsprechend in der Wand befestigt sind, dann sollte es gehen.

Ja, wichtiger ist eben auch die Tragfähigkeit der Wand