Kann ein Trainer einen Spieler vom Training ausschließen oder ihn komplett rausschmeißen, wenn dieser mit ihm disskututiert?

4 Antworten

Manche Trainer haben private Probleme und können deswegen manchmal Menschen einfach nicht ab, wie zB als ein männlicher Trainer beim Tricking in Bremen beim 1860 eine Frau einfach ohne Grund rausgeworfen hat. Er hat einfach so angefangen sie zu beleidigen über 30 min und richtig auf sie rumzuhacken bis sie gesagt hat, dass sie so nicht mehr behandelt werden möchte. Das hat der Trainer, wie hier im Forum erklärt, als Diskussion gesehen und sie dann einfach so für immer rausgeworfen. Ist das wirklich legal? Es gab auch Zeugen die das alles mitgesehen haben und total auf ihrer Seite stehen. Der Trainer war plötzlich einfach viel zu respektlos und asozial und hat sie gezielt fertig machen wollen, weil er selbst nicht mit seinem eigenen Leben klarkam, und sowas kommt einfach legal durch.

Was können die Sportler unter dem Trainer dagegen tun? Nichts. Es kam zum Gespräch mit dem Verein. Was ist passiert? Der Trainer hat Lügen gegenüber der Sportlerin verbreitet die durch Zeugen der Sportlerin als Unwahr belegt werden können. Wurden ihre Zeugen genommen? Nein, das wollte der Trainer nicht noch der Verein. Es wurde nicht verstanden, wieso der Verein nur auf Trainerseite war. Wurden die Lügen des Trainers geglaubt? Ja, weil er eine Autoritätsperson ist dem es zu glauben gilt.

Wie kann unser System legal funktionieren, wenn Autoritätspersonen automatisch geglaubt wird? Das alles war ja wohl eindeutig falsch und trotzdem kommen Trainer mit solchen Rechtswegen einfach so durch.


Scarlet291  10.06.2025, 11:48

Der Trainer sollte für diesen Scheiß ins Gefängnis und nie wieder arbeiten dürfen.

Der Trainer ist der Trainer ist der Chef...

Also ja.

Vom Training ausschließen kann er ihn aber komplett aus dem verein nicht. Das muss dann schon der Vorstand machen.


Moritz851 
Beitragsersteller
 08.02.2020, 17:59

Ernsthaft jetzt?

Wenn es kein Grund für eine Disskusion auf jeden Fall