Kann ein Snowboard "ausleiern"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, es wird mit der Zeit "weicher"

2

Hat das irgendwelche Auswirkung auf das Fahrgefühl?

0
40
@Lhotboy21

ja, du merkst das bei den Wenden, greift nicht mehr so gut

0
2
@doziho

Alles klar, danke für die schnelle antwort

0

Natürlich kann es "ausleiern". Das Material ist nicht nicht für die Ewigkeit gemacht, und wird bei entsprechender Belastung immer mehr und mehr sein ursprünglichen Eigenschaften verlieren.

nach 10 jahren spürst du das evt, etwas dannmusst aber auch täglich 2 std buttern haha

ne mal im ernst da passiert so schnell nichts

Snowboard "5x2 Insert System"-Lochstich?

Abend Leute,

Mir ist auf der Suche nach einem Snowboard das Völkl Spade ins Auge gefallen.

Jetzt steht da allerdings beim Lochstich "5x2 Insert System".

Was ist das und ist das mit einer normalen Bindung kompatibel?

Ich habe diese Bindung: http://www.sportmall.eu/en-snowboard-binding-westige-king-black-m-l/

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! :)

Ps: Wenn jemand Erfahrungen mit dem Board gemacht hat, bitte lass mich daran teil haben :D

...zur Frage

Wo kann ich im Internet am besten ein gebrauchtes Snowboard verkaufen?

Ich möchte gerne mein Snowboard verkaufen, welches ich nur einmal gefahren habe, weil ich überhaupt nicht mit der Länge und dem Board klar komme. 

Wo kann ich im Internet am besten ein gebrauchtes Snowboard verkaufen? Bei ebay habe ich die Befürchtung, dass es für zu wenig Geld verkauft wird.

...zur Frage

Snowboardbindung auf Gewicht einstellen?

Mein Sohn möchte gern Snowboard fahren, wir selbst fahren nur Abfahrt und wissen nicht so genau worauf es beim Snowboard ankommt. Gibt es dort auch eine Art ZWert Einstellung, die nach Gewicht berechnet wird? Wie wird bei einem Sturz die Bindung ausgelöst?

...zur Frage

Braucht man bestimmte Bindungen für das snowboard oder passen die auf jedes snowboard?

...zur Frage

Snowboard Kante gebrochen. - Totalschaden oder halb so wild?

Moin zusammen,

an der Nose bzw. Tail ist an meinem Snowboard die Kante gebrochen und ragt leicht hervor. Ist somit das Snowboard ein Totalschaden, oder kann man damit noch fahren?

...zur Frage

wie wirken sich kratzer im snowboard aus

hi

erst kürzlich (letzten samstag) hab ich einige Kratzer in mein Snowboard bekommen. Die sind bis 1mm tief und leicht schräg zur nose.

seit dem bin ich nicht mehr gefahren.

Sollte ich die Kratzer reparieren lassen bevor ich nächstes mal Snowboard fahre oder merkt man die beim fahren nicht? In dem falle lasse ich sie erst am ende der saison reparieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?