Kann ein Rotstich im Sommer Blond werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, also das passiert durchaus :)

Es ist auch ganz simpel zu erklären, deine Haarfarbe ist im wesentlichen aus zwei unterschiedlichen Farbmolekülen zusammengesetzt. Den rötlichen bis gelben und den gründlich - bräunlichen. Letztere werden schnell er aus dem Haar geschwemmt als die rötlichen, das sieht man deutlich, wenn man die Haare blondiert oder so und sie einen rotstich haben.... :)

Um diesen loszuwerden müssen sie eben auch aus dem Haar gelöst werden. Dies kann man beispielsweise durch mehrmaliges Blondieren (schädlich...) oder eben in abgeschwächter Form durch Sonne und Salzwasser :) Leider ist auch das nicht ganz ohne Strapazen für das Haar und du solltest nach dem Sommer zum Spitzen schneiden :)

Weniger schädlich aber auch effektiv ist beispielsweise ein Silbershampoo, leider geht das eher bei einem gelb / orange Stich, oder wie unten schon genannt mit dem white toner von Directions, welcher einen Rotstich super entfernt :)

lg

es gibt so'n haarshutz speziell für die sonne. shützt so, dass die spitzen weniger kaputt gehen & shützt allgemein auch noch gegen austrocknen und farbveränderung. kannst ja mal beim friseur nachfragen. hatte mal sowas. weiss jedoch nicht von wo. -> ps: das haar ist wieder normal beim nachwuchs, wenn dieser rotstich zu deiner naturhaarfarbe gehört

lg . hoffe konnte dir helfen

AdriSenseless  06.04.2014, 14:35

ou f*ck hab nicht genau gelesen. du möchtest das ja gar nich mehr :0 sorry

Hallo juliaPorter,

dies könnte durchaus passieren, das könnte aber auch falsch laufen, und karottenfarbend werden.

Ich empfehle eher etwas aus einem professionellen Friseurladen.

Ich hatte rot gefärbte Haare und musste sie mir für ein Theaterstück blondieren, da hatte ich auch einen Rotstich. Meine Freundin, die eine Friseurin ist hat mit mir folgendes gekauft und es hat einwandfrei funktioniert:

Directions White Toner von La fich'e

Es ist als Tönung gekennzeichnet, aber entzieht den Haaren den Rotton :)

Viel Glück und LG Rosietheblack

http://www.directions.de