Rotstich aus blond-gefärbten Haaren entfernen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekanntermaßen bin ein Fan von Silber Shampoo bzw. Silber Conditioner der Marke Hairwell Eurodor.

Die blauen Farbpigmente neutralisieren nach und nach den Rotstich und zaubern einen natürlichen Blondton. Einfach solange verwenden bist Du den gewünschten Ton erreicht hast. Bekommst Du im Friseurbedarf Shop oder bei Ebay

Langfristig gesehen wächst Dein Haar mit Deinem Orginalton nach und somit erledigt sich immer mehr das Problem mit dem Rotstich

Hallo,

ich blondiere mir jetzt seit 7 Jahren immer selbst die Haare. meine Naturhaarfarbe ist mittel bis dunkelbraun, mit einem leichten "asche"-Stich.

Anfangs hatte ich auch ein paar mal das Problem, dass sich ein gelb-orange-Stick in den frisch blondierten Haaren eingeschlichen hatte.

Ich habe dann immer einen "silbergrau-Tönungsschaum" von Guhl verwendet und diesen nur auf die gelbstichigen Haare verteilt. Damit muss man auf blondierten Haaren enorm vorsichtig sein, weil wenn du zu viel davon benutzt werden die Haare da durch recht angegriffen und gräulich, aber wenn du es nur ganz dünn in die noch leicht nassen haare machst und es dann zum verteilen erst einmassierst und dann nochmal richtig gut durchkämmst wird das ergebnis eigentlich immer ganz schön.

Andernfalls hab ich gehört, dass Zitrone auch gut helfen soll.

LG Cherry

Zitrone oder Vit.-C-Pulver entfärbt! Wenn die Haare noch zu dunkelblond sind wird das dann richtig schön orange! Bei heller blonden Haaren mag das vielleicht gehen - im dümmsten Fall wird es gelb.

Orange: Blau drüber färben. Gelb: Lila drüber färben. Und zwar mit 6%-igem H2O2, sonst hält das nicht. Blau fält aber immer schneller aus, da die Pigmente größer sind.

Blauspülungen trocknen die Haare aus und man muss sie ständig nehmen!

0

ich habe es supi mit silbershampoo wegbekommen

Wie bekomme ich einen Rotstich aus meinen braunen Haaren?

Ich hab meine Haare von blond auf braun gefärbt und hatte anschließend einen Grünstich, welchen ich mit einer rötlichen Tönung weg bekommen habe. Das Problem ist, sie sind jetzt natürlich rötlich, was ja auch zu erwarten war. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich diesen Rotstich ohne weiteres Färben wieder heraus bekomme? Danke schon im Voraus! :)

...zur Frage

Orange/Rotstich aus den Haaren los werden?

Heyu :)
Ich hab mir vor längerer Zeit die Haare braun gefärbt. Ist echt schief gegangen.. Vorallem weil es Mahagonibraun war und deswegen dunkel rot schien! Ich war vorher hellblond :(
Naja mittlerweile sind meine Haare orange und ich will nicht mehr länger warten - es soll jetzt wieder blond sein. Was gibt es so für Hausmittel die nicht schädlich sind gegen diesen Rotstich? 🤔
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Grünstich in den Haaren über überfärben?

Hi Leute!Habe mir meine Haare von blond auf dunkelblond gefärbt, um wieder bei meiner Naturhaarfarbe zu landen! Jetzt habe ich leider einen Grünstich in meinen Haaren :( habe auch schon versucht diesen mit Ketchup zu bekämpfen, hat bei mir leider nicht gewirkt :/ Kann mir jemand eine gute Farbe zum Überfärben empfehlen, der vielleicht auch schon mal dieses Problem hatte?

...zur Frage

Von orange auf naturblond?

Hallo Leute ich habe mal rote Haare gehabt, Und danach hatte ich sie dunkelbraun gefärbt! Nun ich möchte blond werden ! aber kein künstliches blond, sondern eher so ein helles naturblond! Habe meine Haare zuerst entfärbt hat ganz gut geklappt, Dann habe ich sie mit einem 6 stufigen Aufheller blondiert, das Ergebnis oh Gott der Ansatz war piss gelb und die Längen waren total orange ... Danach wurde nochmal blondiert ! Wieder mit 6 stufigen Aufheller ! es war nach dem 2ten blondieren nicht grade besser, Dann wurden meine Haare mit einer champanier blonden Haarfarbe gefärbt. ! Der Ansatz war schön blond und der Rest dunkelorange ! eine Woche später wurde wieder mit 6 Stufigem Aufheller blondiert es war schon heller aber wieder orange und gelb ! dann habe ich meine Haare erstmal dunkelblond getönt um das orange Abzu decken, nun will so ich jetzt weiter gehen ? welche blondierung könnte ich nehmen? und wie kriege ich den orange Stich weg ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?