Kann ein Orgasmus/Errektion auf einem elektroenzephalogramm zusehen sein?

2 Antworten

Also, ich vermute mal nicht, den mit einem EEG=Elektroenzephalogramm, kann man die Gehirnströme messen am Kopf und sehen, wo Epilepsie-Herde sich auch befinden oder Erkrankte Gehirn-Regionen.

Ich würde eher mal sagen, das man es über eine Andere Untersuchung eher sehen kann, als wie über ein EEG. Damit würde ich es eher ausschließen, das man es im EEG erkennen könnte.

Beim EEG werden ja nur die Wellen, Spitzen etc. ausgewertet und sobald Du Ja eine Bewegung machst, gibt es andere Muster im EEG-Bild.

Den das Limbische System, hat viele verschiedenen Gehirn-Regionen in den es Unterteilt ist und was für Aufgaben & Funktion-Bereiche damit zusammen hängen.

Nun kann man eher über ein MRT besser da Erkrankungen erkennen.

Du kannst Wohl über ein Labor-Test=Hormonstatus beim Endokrinologen, feststellen lassen, bei einer Frau in welcher Zyklus-Phase Sie den sei, da man an den Hormonschwankungen auch erkennen kann, wie Hoch oder Tief die Kurven den sind für das Alter der Frau und ob es im Normalbereich ist oder zu tief oder zu hoch.

Also, für die Hormonausschüttung sind viele Drüsen in Körper verantwortlich, wenn es den um eine Erektion/Orgasmus geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maxxismo  17.10.2020, 12:26

Ich bin mir sicher, dass ein Orgasmus im EEG sichtbar ist. Da werden ja sämtliche Hirnregionen gleichzeitig aktiviert.

Wunzel  17.10.2020, 13:47

Im MRT denke ich kann man es schon sehen, doch für ein EEG, denke ich kann man es nicht erkennen, bei einer Frau. Weil dann müsste ja für ein Neurologen ja auch die Erregbarkeit der Herde in der Hirnregion zu erkennen sein, wenn die Hirnregionen gleichzeitig aktiviert werden.

Doch zu sehen, sind doch nur die Aktivität der Herde, der Erkrankten Nervenzellen in der Hirnregion, im EEG.

Sprich dann müsste ja auch ein Eisprung erkennen zu sein, bei einer Frau im EEG, weil da ist die Aktivität ja auch sehr gesteigert im Kopf, durch den LH Anstieg neben den hohen Östrogen-Wert. Mein Neurologe konnte es auch nicht im EEG erkennen, als ich mal ein Eisprung hatte, weil sonst hätte Er Mich ja gefragt, im Befunds-Gespräch. Da Er Ja das EEG ja sich anschaut, vor dem Gespräch mit mir.

Doch sowas trage ich Selber im Zyklus-Kalender ein und behalte ich für mich, da ich ja keine Kataminale Epilepsie habe, wenn ich im Gehirn den LH-Anstieg merke oder den Eisprung verspüre, durch ein Ziehen im Unterbauch. Außerdem kann man sich echt super Selber helfen, wenn man Vorab Anzeichen merkt, Sprach-Störungs-Anfälle zu Unterdrücken mit CBD-Öl.

Den Östrogen Anfallsfördernd wirkt und Progesteron Anfallshemmend, von den Hormonen her.

Ich vermute mal, dass das zu sehen sein wird. Das sog. "limbische System" ist die Hirnregion, die für Lust zuständig ist, und eine Aktivierung kann man dann sicherlich nachweisen.

Ob das so spezifisch geht wie "hat einen Orgasmus" oder "bekommt eine Erektion", weiss ich nicht.