Selbstbefriedigung- zu oft?

11 Antworten

Mach dir keinen Kopf! Wenn ich bis zu meinem vierzehnten Geburtstag für jedes mal die Gurke schubbern einen Strich auf Papier gemacht hätte, dann gäbe es seit dreissig Jahren keine Bleistifte mehr auf der Welt. Wenn Du aber später mal eine feste Freundin hast, dann solltest du das besser lassen. Deine Freundin erwartet von Dir nämlich, dass Du Spass mit ihr hast und nicht nur mit dir alleine.

Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn du dich öfter als einmal am Tag selbst befriedigst. Es ist nämlich nicht schädlich und macht auch nicht krank, sondern im Gegenteil, es ist sehr gesund, vor allem wenn es regelmäßig gemacht wird. Normal ist es außerdem auch. Es ist aber auch normal, dass dabei der Penis steif ist und dass die Selbstbefriedigung bis zum Höhepunkt, also bis zum Rausspritzen der Samenflüssigkeit gemacht wird. Denn dann ist man eigentlich erst befriedigt und das ist das Gesunde daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Mach nur weiter es ist gesund und ganz normal in dem alter.

Ist völlig normal in deinem Alter und du solltest es auch nicht zwangsweise unterlassen. Und einmal am Tag ist da vor allem total normal. Und manchmal öfter? Ja, warum denn nicht? ;) Da musst du dir echt keine Gedanken machen. Irgendwann kommt die Zeit, da findest du eine Freundin und du musst es dir nicht mehrmals am Tag machen. Und mal ganz erhlich. Selbst wenn du eine Freundin hast, wird sie wahrscheinlich nicht so oft Sex haben wollen wie du und du holst dir trotzdem fast jeden Tag einen runter. Grade, wenn man jung ist und mehrmals kann.

Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn du geschrieben hättest "Ich bin 14 und hole mir nur einmal im Monat einen runter" ;)

In deinem Alter und besonders bei Jungs ist das normal, das man sich des öfteren befriedigt. Du solltest nur darauf achten, dass es sich in den nächsten Jahren nicht zu einer Sexsucht entwickelt. Ansonsten teste dich ein wenig aus und lern deinen Körper kennen ;)