Kann ein Onlineshop eine Rückzahlung wieder rückgängig machen?

2 Antworten

Bei onlinekäufen hast du ein Rücktrittsrecht von 2-4 Wochen! 2 auf jeden Fall. Solange du den Widerruf hast, Speicher ihn, solltest du auf sicherer Seite sein solange der hoodie keine sondermerkmale hat, Sondersachen sind von Rücknahme ausgeschlossen weil sie speziell für dich gefertigt wurden!

Ist die Ware denn versendet worden?

Wenn Sie versendet worden ist, dann haben sie natürlich ein recht ihr Geld zu bekommen.

Wenn die Ware storniert worden ist wie gewünscht, dann besteht kein Recht da drauf

Places99
Fragesteller

Hallo, ich habe kurz nach der Bestellung storniert, das bedeutet also, dass der Hoodie nie versendet wurde.

LittleMac1976  26.12.2019, 00:41
@Places99

Dann würde es keinen Sinn machen, dass sie das Geld zurückverlangen. Schreib denen also noch mal dass sie ja storniert haben bzw frag sie warum sie Geld haben wollen

JuristMoral  26.12.2019, 00:42

Lies doch mal die Frage richtig. Alter Schwede. Ja, sie ist versendet worden. Und er hat sie wieder zurück gesandt. Zumindest ist letzteres offensichtlich.

LittleMac1976  26.12.2019, 00:43
@JuristMoral

Liest du doch mal die Antwort des Fragestellers richtig, die Ware wurde nicht versendet.

Und übrigens steht in seiner Frage nirgends dass Ware versendet wurde, sondern dass er nach zwei stunden direkt storniert hat.

Places99
Fragesteller
@JuristMoral

Nein die Ware wurde nie versendet, da ich sie sehr kurz nach der Bestellung storniert habe. Ich habe auch eine refund Bestätigung bekommen. Die wollen das Geld jetzt allerdings doch, obwohl sie mir schon eine Rückerstattung gezahlt haben.

JuristMoral  26.12.2019, 01:00
@Places99

Juristisch haltlos. Absolut lächerlich. Die haben keine Leistung erbracht, also haben sie auch keinen Anspruch auf Bezahlung der Leistung.

Zwar kann eine Bestellung ein Vertragsverhältnis auslösen, aber von diesem Vertrag kann man zurücktreten. Mit der Erstattung des Geldes haben sie deinen Vertrags-Widerruf akzeptiert.

Bestelle niemals aus dem Ausland oder bei ausländischen Sitz der Firma.

Places99
Fragesteller
@JuristMoral

Und was ist wenn sie die Ware jetzt doch einfach versenden?