Kann ein Lehrer den Termin einer Klassenarbeit vorziehen?

5 Antworten

Klar, aber wenn er fair ist, gibt er euch noch eine gewisse Frist. Also zB Montags sagen "wir schreiben Freitag" statt wie ursprünglich geplant nächsten Montag ist völlig ok. Ein überraschendes "morgen" wäre nicht fair, aber ich wüsste auch nicht, welches Gesetz dagegen sprechen sollte.

Kommt drauf an. Von wann auf wann? Und wie kurzfristig vorher?

Natürlich. Denn es müssen viele Akteure terminiert und koordiniert werden und er macht das nicht aus Jux und Dollerei.

Solange er das früh genug ankündigt auf jeden Fall.

RhainerVogel
Fragesteller

Und wenn er das nicht getan hat?