Kann ein Lan Kabel langsamer werden?

2 Antworten

Nur wenn man es quält und beschädigt, dann kann es passieren, dass nicht mehr 1 Gigabit, sondern nur noch 10 Mbit darüber übertragen werden. Die typischen Tode, die die armen Kabel sterben, sind Bürostühle, die drüberrollen und herumliegende Kabel, über die man so oft stolpert, bis irgendwann die kleine Plastiknase an einem der LAN-Stecker beschädigt wird oder abbricht und dann gehen die Verbindungsprobleme los.

Wenn die Abschirmung verletzt wurde oder es zu sehr geknickt wurde besteht die Gefahr, dass NIC und Switch die Geschwindigkeit runtertakten.