Kann ein Glasaschenbecher von alleine kaputtgehen?

So hab ich ihn gefunden, wobei die Beiden Hälften etwas näher beieinander waren. - (kaputt, Glas, Aschenbecher)

6 Antworten

Auf bodenhöhe meintest du... kann es sein das jemand draufgetreten ist?

Starke ungleichmäßige Erwärmungen (Teilbeschattung)
können im Glas zu hohen Spannungen
führen und im Extremfall einen so genannten
Thermoschock, d.h. einen Glasbruch infolge
thermischer Überbelastung auslösen.

Steht zufällig eine Hälfte im Schatten, war ja etwas wärmer in den letzten Tagen.

Alexander522
Fragesteller

Normalerweise ist er ganz im Schatten, wegen der Überdachung, nur gegen Abend steht er ab und zu in der Sonne ist aber recht selten.

Nein das glaube ich nicht.

Willst du darauf hinaus das wir sagen das waren Geister?

Alexander522
Fragesteller

Nicht wirklich.

Hypos2000  08.08.2016, 01:10

aber du willst so in die Richtung gehen oder?:D

Alexander522
Fragesteller

Ich glaub dann ja aher noch an Dämonen >.>

Hypos2000  08.08.2016, 01:12

Hast du eine Katze?

Hypos2000  08.08.2016, 01:16

Ich denk mal einige Zigaretten waren noch am brennen es könnte dabei eine inerre Glut zustande gekommen sein. und ich denk mal Es War kalt und die Glut dann ist sie halt zersprungen

Wars in der nacht sehr kalt ? Vlt hattes es schon einen kleinen sprung

Alexander522
Fragesteller

Ja aber trotzdem, dass so dickes Glas einfach so ganz zerbricht ist doch irgendwie komisch. Und naja ich leb in Trier von daher waren die Temperaturen normal.

ichwillswissen5  08.08.2016, 01:08

ist echt komisch kann mirs nicht erklären

Alexander522
Fragesteller

Ja der ist halt auch schon oft auf den Boden gefallen und hatte nie nen Spring oder so, nur mal n paar kratzer am Boden

ichwillswissen5  08.08.2016, 01:12

sieht aus als ob er auf den stein gefallen ist kann es jmd sein aus deiner familie ?

ichwillswissen5  08.08.2016, 01:13

oder halt auf die fensterbank wie auch immer

Alexander522
Fragesteller

Ja ne, dann würden die Zigaretten ja nicht mehr drin liegen.