Kann ein Frauenarzt ein Attest schreiben?

2 Antworten

Jaein, je nachdem ob sie zu demselben Schluss kommt (darf ich mal frecherweise nach der Größe fragen) kann sie es sich überlegen und auch so etwas ausstellen, aber wenn du ein grundsätzliches Sportattest für das gesamte Jahr möchtest - dann wird das vom Amtsarzt gegenprüft. Es reicht also nicht wenn da nur dein Frauenarzt beteiligt wird

Itsmelul
Fragesteller

Ok, vielen Dank.

Hallo,

für eine gewisse Zeit kann dir der Frauenarzt schon ein Attest ausstellen. So wie ich aber die Ärzte kenne, wird er meinen, dass du dir zunächst einen guten Sport BH kaufen solltest und es dann nochmals probieren sollst, ob es vielleicht dennoch geht.

Wenn du deswegen längere Zeit nicht am Sportunterricht teilnehmen kannst beziehungsweise der Arzt dir ein Attest für längere Zeit ausstellt, kann es sein, dass dies die Schule nicht akzeptiert und du zu einem neutralen Arzt musst, der den Sachverhalt beurteilt. Dein Arzt verdient eben an dir, da du ihn öfters besuchst und er dadurch Geld von der Krankenkasse bekommt. Daher kann es sein, dass die Schule denkt, dass er mit dem Attest dir einen Gefallen macht und es nicht so schlimm ist.

Alles Gute, eine schöne Zeit und viel Glück!