kann ein dorfbewohner mir loot klauen in minecraft bedrock? wenn irendwas rumliegt auf dem boden? und kann er meine kisten öffnen bzw seine eigenen?

3 Antworten

meines wissens nicht nein. wenn du einen gegenstand vermisst den du gedropt hast, kann dieser auch einfach despwant sein. manchmal bugt sich das item (welches du gerade gedropt hast) auch durch wände oder über dich aufs dach wenn du dich in einem haus befunden hast.

123abcdef933
Fragesteller

und monster können die mir dinge klauen?

HixDjo  08.12.2023, 18:23
@123abcdef933

zombies und skelette ja, die können rüstung und waffen/werkzeuge aufnehmen

endermen können platzierte blöcke wegtragen

Das, was auf den Feldern wächst, bzw. das, was sich nur daraus machen lässt, können sie einsammeln (und essen), aber alles andere nicht:)

In der Java kann man ihnen allerdings Rüstung anziehen…

Er kann nur Sachen vom Boden aufheben die man anpflanzt z.b Getreide, Karotten und Kartoffeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren