Kann ein Deutscher in Indien gut mit seiner Rente leben?

5 Antworten

Wenn du nach unseren Vorstellungen leben willst, was Ernährung, Wohnung, Sicherheit Med Versorgung angeht, dann dürfe es eher teurer werden.

Wenn du mit einheimischen Standards zufrieden bist dann ist es natürlich billig. Nur sinkt dann auch deine Lebenserwartung... verseuchtes Trinkwasser, Lebensmittel, kriminelle due einen Europäer immer als Reich ansehen. Und das Klima ohne Klimaanlage musst du auch vertragen

Sicherlich kann man gut mit der Rente in Indien leben, weil ich es finde, dass alles günstiger als in Deutschland ist. Wenn man das Leben eines Expats gewöhnen möchte, dann ist es ja teuer, die richtigen Kaufsmittel zu bekommen.

Exzellent. Ob man in Indien gut leben kann.. ömmm...

Nach Indien ohne Familienanschluss oder als Arbeitnehmer einzuwandern ist nicht einfach. Geld ist nicht alles, was ist, wenn man erkrankt. Und als Rentner ist man schließlich schon mindestens 66 Jahre alt. Das Leben ist kein Udo-Jürgens-Schlager.

Keine Ahnung. Mein verwitweter Opa hat sich nach Thailand abgesetzt & ist dort mit seiner "mageren deutschen Rente" der finanzielle Macher ;-) im Millieu ;-))) Ich gönne ihm den 2. Frühling.