Kann ein ddos schief gehen?

3 Antworten

Auf das Wlan sollte das keinen Einfluss haben. Es kann aber sein, dass der Router ein bisschen spinnt. Einfach den Router neu starten und fertig.

Btw einen DOS Angriff auf einen Freund durchzuführen ist zwar nicht illegal sofern aber Hardware des Betreibers gestört wird dann schon.

Wenn also der Fehler durch den Internetprovider behoben werden muss dann werdet ihr vermutlich die Kosten tragen müssen.

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 20:38

Wie kann man Router neustarten ? Aus einstecken hat er oft versucht online hat er angeblich keinen zugriff

Kelec  22.01.2024, 20:43
@Inkognito-Fragesteller

Naja wenn aus und einschalten nicht reicht dann mal testen ob andere Geräte normalen Internetzugriff haben oder nicht.

Wenn der Fehler nur am PC deines Freundes erkennbar ist dann den PC mal neu starten.

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 20:45
@Kelec

Andere Geräte, alle Geräte

Kelec  22.01.2024, 21:10
@Inkognito-Fragesteller

Also wenn in dem Fall ein Neustart des Routers nix bringt bleibt wohl nichts anderes übrig als den Störungsdienst zu rufen wenn es morgen noch nicht wieder geht.

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 21:13

Möglicherweise hat sich der Router aufgehangen.

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 20:27

Wie kann man das beheben, er hat nämlich keinen Zugriff auf die Router Daten bzw. die Website 💀

Davon abgesehen das das total illegal ist bleiben keine Langzeit Schäden am Router.

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 20:06

Ja ich glaube ja eher er hat k Problem da er schon vor kurzem Probleme hatte, und das timing war laut seinen Angaben damals vor 10-20 min unser Angriff aber vor 5 also ich denke das is nur n zufall

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 20:24
@LiveWards

Der ist seit 1-2 Stunden offline e

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 20:27
@LiveWards

Auch nicht wenn Lichter blinken der Router aber auf 2 von 400 MBits lauft und im Rest der Wohnung alles normal lauft