Kann ein boiler explodieren obwohl Sicherung raus ist?

1 Antwort

Da ist vermutlich die Regelung / Temperaturüberwachung kaputt.

Ob der Boiler "explodieren" kann, kann ich dir nicht genau sagen. Dazu müßte man wissen, ob es ein Druckboiler oder ein druckloser Boiler ist.

Ohne Sicherung, also ohne Strom, kann ein abgekühlter Boiler definitiv nicht explodieren.

Falls du warmes Wasser benötigst, dann einfach den Boiler zuschalten und alle 5 Minuten die Temperatur testen. Bei Erreichen der gewünschten Wassertemperatur einfach die Sicherung wieder rausklipsen.

tinalavida
Fragesteller

Warmes Wasser hole ich jetzt immer vom Badezimmer. Solange bis es wieder geht