Kann ein 3 Jahre altes Meerschweinchen noch trächtig werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein eigentlich nicht. ich habe auch ein meerschweinchen das noch trächtig werden sollte und habe ich beim tierartzt informiert, und sobald die tiere älter als 1 jahr sind besteht ein sehr großes risiko das das tier bei der geburt stirbt :( also am besten das tier selbst nochmal untersuchen lassen beim tierartzt

Hallo,es stimmt daß es für ein älteres Meerie gefähflich ist,noch trächtig zu werden-eben aus dem Grund der Beckenverengung.Ich würd mein Meerie nicht der Gefahr aussetzen. ICH HAB IN MEINEM bESTAND 16 MÄDCHEN;DIE SICH ALLE SUPER VERSTEHEN.Wenn Du unbedingt mal Meeriebabys möchtest-die übrigens supersüß sind-nimm Dir doch ein junges Mädchen dazu.Ihren ersten Wurf sollte sie so mit 9 Monaten gehabt haben. Viel Spaß mit Deinen Meeries und liebe Grüße

kauf dir ein weibchen aus dem zooladen die sind schon beim kauf trächtig aber 3 jahre ist für den ersten wurf zu alt

Pfotenhoher Wasserpool für meerschweinchen?

wäre es ok wenn ich meinen meerschweinchen ca. pfotenhohes wasser in ihr käfig stelle zur abkühlung?

also ich hatte mal 9 degus, und da sagte der TA denen sollten wir sowas geben, und degus gingen sowiso gern ins wasser... eine liebte es sogar zu baden (freiwillig!!)

...zur Frage

US Teddy Meerschweinchen hat Wunde.

Mein 7 Jahre altes Meerschweinchen hat am hinteren Teil schuppen und kratzt sich deswegen an einer stelle immer besonders. Sie kratzt die wunde immer wieder neu auf, bzw. ein anderes Meerschweinchen knabbert immer wieder die wunde auf :(

Jetzt habe ich gelesen, man soll eine socke nehmen und die praktisch über's meeri stülpen (also für die pfoten noch löcher schneiden). Ist das eine gute idee, oder ist das schlecht für mein meerschweinchen? Der TA hat nur gesagt, dass es von selber heilt, allerdings kratzt bzw. knabbert das andere meerschweinchen immer wieder auf!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Wie alt sind eure Meerschweinchen so geworden?

Im Internet steht Lebenserwartung 4-8 Jahre

...zur Frage

Altes Meerschweinchenweibchen schwanger?

Hey, ich hab ein etwa 5 Jahre altes Meerschweinchenweibchen bekommen, weil deren Halter es nicht mehr halten konnten. Jetzt hab ich aber gemerkt das dieses trächtig ist... Das Tier hatte aber noch nie ein Geburt, wird es jetzt bei der Geburt sterben?

...zur Frage

Meerschweinchen hat kaum noch Haare am Bauch.

Hallo, Heute wollte ich mein Meerschweinchen (3 Jahre) aus dem Gehege holen und dann ist mir aufgefallen dass sie an der rechten Seite, am Bauch, keine Haare mehr hat. Sie kratzt sich nicht und hat auch keine Wunden. Ich fahre morgen zum TA aber wollte schon mal Fragen was es sein könnte.

Lg

...zur Frage

Meerschweinchen tod, noch eins kaufen?

Hallo Leute, gestern ist mein 9 Jahre altes Meerschweinchen gestorben. Da ich noch ein zweites Meerschweinchen habe ca.7 Jahre weiß ich nicht ob ich jetzt noch eins kaufen soll oder was ich noch tun kann. Ich weiß das Meerschweinchen Rudeltiere sind und ich merke jetzt schon das mein Meerschweinchen sich jetzt schon total langweilt. Mein Meerschweinchen weg zugeben wäre keine Option. Ich könnte noch ein zweites Meerschweinchen kaufen aber dann würde irgendwann wieder eins sterben und so würde es sich immer wiederholen. Ich habe mal was von Leihmeerschweinchen gehört habt ihr eine Idee was ich tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?