Kann ein 3 Jahre altes Meerschweinchen noch trächtig werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein eigentlich nicht. ich habe auch ein meerschweinchen das noch trächtig werden sollte und habe ich beim tierartzt informiert, und sobald die tiere älter als 1 jahr sind besteht ein sehr großes risiko das das tier bei der geburt stirbt :( also am besten das tier selbst nochmal untersuchen lassen beim tierartzt

Hallo,es stimmt daß es für ein älteres Meerie gefähflich ist,noch trächtig zu werden-eben aus dem Grund der Beckenverengung.Ich würd mein Meerie nicht der Gefahr aussetzen. ICH HAB IN MEINEM bESTAND 16 MÄDCHEN;DIE SICH ALLE SUPER VERSTEHEN.Wenn Du unbedingt mal Meeriebabys möchtest-die übrigens supersüß sind-nimm Dir doch ein junges Mädchen dazu.Ihren ersten Wurf sollte sie so mit 9 Monaten gehabt haben. Viel Spaß mit Deinen Meeries und liebe Grüße

Hallo,

also ich würde das nicht riskieren. In Tierheimen gibt es genug Meerschweinchen, die gerne ein Zuhause hätten. Sogar unter Google Kleinanzeigen kannst Du Meerschweinchen in Deiner Nähe finden.

LG Lilli377

kauf dir ein weibchen aus dem zooladen die sind schon beim kauf trächtig aber 3 jahre ist für den ersten wurf zu alt

Ja auf jeden Fall können die noch trächig werden...

Jebu97
Fragesteller

Trächtig ja, aber ich habe oft dieses mit dem Becken Verknöchern gelesen...darum weiß ich nicht ob man das nicht erstmal nachschauen lassen sollte ...