kann dyskalkulie geheilt werden? oder ist sie unheilbar und man kann nur lernen, mit ihr täglich umzugehen?

2 Antworten

Eine Heilung gibt es nicht.

Aber jeder Mensch kann lernen mit Zahlen umzugehen. Für Dyskalkulanten sind die Methoden die funktionieren eben einfach andere als für den Großteil der Menschen.

Fetterstein2687  01.05.2022, 10:46

Muss Mann wegen Dyskalkulie eine neue Arbeitstelle suchen 👀 wenn Mann die Krankheit hat

Es ist wie LRS. Du kannst lernen damit umzugehen und durch aktives Lernen gelingen sicherlich auch Fortschritte, aber ganz geheilt werden kann es nie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung